Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hipo

Super-Malocher

• Nachricht senden

21

Montag, 19. September 2022, 13:05

Der Traditions Kracher oder doch passender Not gegen Elend? Bei der Ratlosigkeit über den sportlichen Zustand ist es echt schwer in Stimmung zu kommen. Einfach nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Trotz allem. Duisburg ist und bleibt sch**! :peace:

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2023 der RWO

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

22

Montag, 19. September 2022, 13:18

Schon fast beängstigend, wie ruhig es hier, angesichts des derzeitigen Zustands unseres Vereins, ist.

Entweder bekommen wir richtig Haue oder der ebenfalls nicht gerade stabile MSV blamiert sich bis auf die Knochen. Falls letzteres eintritt, dann nur mit einem hochmotivierten RWO Team, welches auch mit einem Matchplan ausgestattet ist, der nicht die eigenen Leute verwirrt, sondern Duisburgs Schwächen ausnutzt.

Aktuell erwarte ich klar ersteres. Freue mich dennoch auf einen netten Abend mit ein paar Freunden und etwas Köpi. Vllt gibts auch Fußball dazu!?

Seit wann trinkst du alkfreies Köpi? :-p
Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm hier ;)
Freu mich am Freitag auf ein spannendes SPiel, vor guter Kulisse und wie du sagst, einen netten Abend mit Freunden.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

23

Montag, 19. September 2022, 14:52

Zitat

Schon fast beängstigend, wie ruhig es hier, angesichts des derzeitigen Zustands unseres Vereins, ist. Entweder bekommen wir richtig Haue oder der ebenfalls nicht gerade stabile MSV blamiert sich bis auf die Knochen. Falls letzteres eintritt, dann nur mit einem hochmotivierten RWO Team, welches auch mit einem Matchplan ausgestattet ist, der nicht die eigenen Leute verwirrt, sondern Duisburgs Schwächen ausnutzt. Aktuell erwarte ich klar ersteres. Freue mich dennoch auf einen netten Abend mit ein paar Freunden und etwas Köpi. Vllt gibts auch Fußball dazu!?
Seit wann trinkst du alkfreies Köpi? :-p Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm hier ;) Freu mich am Freitag auf ein spannendes SPiel, vor guter Kulisse und wie du sagst, einen netten Abend mit Freunden.
Alkfrei? Mach mich nicht schwach!!!

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

24

Montag, 19. September 2022, 15:04

Alkfrei? Mach mich nicht schwach!!!

Wissen tu ich es nicht. Vermute es aber.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

25

Montag, 19. September 2022, 15:33

Bei den letzten "Risikospielen" gegen Essen gab es doch auch normales Bier, warum sollte man das gegen die Ponys jetzt anders handhaben?

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

26

Montag, 19. September 2022, 18:47

Der Traditions Kracher oder doch passender Not gegen Elend? Bei der Ratlosigkeit über den sportlichen Zustand ist es echt schwer in Stimmung zu kommen. Einfach nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Trotz allem. Duisburg ist und bleibt sch**! :peace:

Bei kommt die Stimmung langsam. Hab jedenfalls schon mal bei der Gefährtin einen Abend vor dem Tablet angemeldet. Ins Stadion schaffe ich es leider nicht.
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

lefty1

Administrator

• »lefty1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

Montag, 19. September 2022, 20:46

NIEDERRHEINPOKAL | 2. RUNDE | RWO – MSV DUISBURG
Resttickets für die Haupttribüne nur auf der Geschäftsstelle erhältlich
Am Freitag, 23. September, 19 Uhr, steht für Rot-Weiß Oberhausen die 2. Runde im Niederrheinpokal an. Der MSV Duisburg ist zu Gast im Stadion Niederrhein.

Der Ticketvorverkauf läuft auf Hochtouren und viele Sitzplätze auf der STOAG- und der Haupttribüne sind bereits vergriffen.
Wer sich noch eine der wenigen Resttickets für den Block B1 (Heimbereich) auf der Haupttribüne sichern will, der sollte sich beeilen. Erhältlich sind die Karten dieser Kategorie zum Preis von 24 EUR ausschließlich in der RWO-Geschäftsstelle. Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle läuft noch bis einschließlich Donnerstag, 22. September.

Natürlich sind auch die Tickets für die Revierkraft- und STOAG-Tribüne auf der Geschäftsstelle verfügbar.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle vom 20.-22. September:
Dienstag: 14-17 Uhr
Mittwoch + Donnerstag: 10-17 Uhr

https://rwo-online.de/news/resttickets-f…rhaeltlich.html
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

28

Montag, 19. September 2022, 21:50

Wenn Terra hier irgendwie mitliest. Terra. Bitte! Keine Positionsrochaden oder Überraschungsspieler, wie seinerzeit J. Obst aus der Kiste, nach 6 Monaten Verletzung in die in Innenverteidigung. Spielt mutig, spielt das eigene Spiel, im heimischen Stadion! Den eigenen Stempel aufdrücken. Ich will nicht hören, das ihr wisst, was auf euch zukommt. Auf die Ponys muss was zukommen.

Keine Taktikkapriolen, keine Verzettelungen. Nehmt das Herz in die Hand und spielt befreit auf! Spielt einfach, direkt, gradlinig. Nicht abwartend, zögerlich. Vollgas bis zur letzten Sekunde! Kratzen, beißen, bis die Lunge brennt und ihr anaerob werdet! Mentalität! Leidenschaft!

Es ist „die“ Gelegenheit etwas Reputation nach der bisher verkorksten Saison zurückzugewinnen. Jungs, HAUT EINEN RAUS!

Trotz unserer Krise, gehe ich jetzt einfach optimistisch in das Pokalspiel und blende unseren Murks aus. Pokal, Flutlichtspiel, alle ins Stadion, volle Hütte, maximale Unterstützung! :applaus:
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

29

Montag, 19. September 2022, 21:59

Wenn Terra hier irgendwie mitliest. Terra. Bitte! Keine Positionsrochaden oder Überraschungsspieler, wie seinerzeit J. Obst aus der Kiste, nach 6 Monaten Verletzung in die in Innenverteidigung. Spielt mutig, spielt das eigene Spiel, im heimischen Stadion! Den eigenen Stempel aufdrücken. Ich will nicht hören, das ihr wisst, was auf euch zukommt. Auf die Ponys muss was zukommen.

Keine Taktikkapriolen, keine Verzettelungen. Nehmt das Herz in die Hand und spielt befreit auf! Spielt einfach, direkt, gradlinig. Nicht abwartend, zögerlich. Vollgas bis zur letzten Sekunde! Kratzen, beißen, bis die Lunge brennt und ihr anaerob werdet! Mentalität! Leidenschaft!

Es ist „die“ Gelegenheit etwas Reputation nach der bisher verkorksten Saison zurückzugewinnen. Jungs, HAUT EINEN RAUS!

Trotz unserer Krise, gehe ich jetzt einfach optimistisch in das Pokalspiel und blende unseren Murks aus. Pokal, Flutlichtspiel, alle ins Stadion, volle Hütte, maximale Unterstützung! :applaus:

Goleo, heute bin ich 100% bei Dir. SCHIESST SIE AUS DEM STADION!!!!!!!
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

Goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

30

Montag, 19. September 2022, 22:16

Ich ergänze. Ich habe Bock!

Und so geht bitte auch ins Spiel! Mit Bock da drauf! Nicht verkrampft, mit Spiefreude! Keine Experimente! Die Ponys können auch nix!
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

31

Dienstag, 20. September 2022, 18:57

Wettervorhersage Freitag Abend:

17° Celsius, bedeckt, Niederschlagswahrscheinlichkeit 5%

RWO-WETTER!!!

Gruß
Wetterlefty

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

McGarnagle

Meister

Beruf: Thermonuclear Warrior

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. September 2022, 19:46

Gewinnen wir, um dann die Woche darauf gegen Düren unterzugehen :whistling:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. September 2022, 19:49

Anfahrtshinweise zum Pokalspiel gegen den MSV Duisburg
Am Freitag, 23. September, kommt es im Stadion Niederrhein zum Aufeinandertreffen zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg. Ein Spiel, das wohl eine fünfstellige Besucherzahl ins Stadion locken wird. Wegen des hohen Verkaufsaufkommens und der immer noch angespannten Parksituation aufgrund der Bauarbeiten an der Betuwe-Linie, sind die wichtigsten Anreisehinweise hier aufgeführt:

Für RWO-Fans

Rot-Weiß Oberhausen rät seinen Anhängern zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dafür pendeln, wie auch im Ligabetrieb, Busse der STOAG vom Hauptbahnhof, dem Bahnhof Sterkrade und dem Bahnhof Osterfeld zum Stadion Niederrhein.
Nach dem Spiel pendeln die Shuttlebusse für RWO-Fans wie auch vor dem Spiel.
Mit dem Auto anreisende Fans können den Parkplatz P4 und den P&R an der Werthfeldstraße nutzen, von dem auch Shuttlebusse zum Stadion pendeln.

Für Gäste-Fans

Mit dem Zug anreisende Gästefans können das Stadion Niederrhein mit speziell eingesetzten Shuttlebussen erreichen. Diese werden am Westausgang des Hauptbahnhofs (Hansastraße) eingesetzt und fahren bis zur Konrad-Adenauer-Allee, von wo der Gästeeingang über einen kurzen Fußweg erreicht werden kann. Nach dem Spiel pendeln die Busse nicht wie ursprünglich zum Hauptbahnhof. Auf dem Rückweg fahren die Shuttlebusse zum Bahnhof Sterkrade, von wo die Fans mittels Regelzugverbindungen zurück nach Duisburg reisen können.

Mit dem Auto anreisende Fans aus Duisburg können die Centro-Parkplätze P9 und P10 an der Rudolf-Weber-Arena nutzen. Von dort aus kann der Gästeeingang fußläufig in ca. 15 Minuten erreicht werden.

https://rwo-online.de/news/anfahrtshinwe…v-duisburg.html

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. September 2022, 19:51

Fan-Informationen zum Pokalspiel gegen den MSV Duisburg
Am Freitag, 23. September, empfängt Rot-Weiß Oberhausen den MSV Duisburg zum Derby in der 2. Runde des Niederrheinpokals. Der Anstoß im Stadion Niederrhein erfolgt um 19 Uhr

Stadion/Kassen/Tickets

Tickets sind im Online-Shop unter www.lms-ticket.de/rwo/, unter der Telefon-Hotline (01803 019040, 0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min,
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen an der Touristinfo im Westfield CentrO und am Hauptbahnhof (www.oberhausen-tourismus.de/) erhältlich.
Zusätzlich können die Tickets im Fanshop am Stadion Niederrhein gekauft werden. Am Donnerstag von 15-19 Uhr.
Am Spieltag können ab 17 Uhr an den Tageskassen Karten gekauft werden.

Die Stadiontore öffnen am Freitag bereits um 17 Uhr.

Anreise / Anfahrt

Alle wichtigen Infos zur Anfahrt findet ihr hier.

Was darf ich mit ins Stadion nehmen?

Ins Stadion dürfen nur Taschen mitgenommen werden, die nicht größer als DIN A4 sind. Am Stadion befindet sich keine Möglichkeit zur Abgabe von Taschen.
Ebenfalls verboten sind Flüssigkeiten, Deodorants, Waffen jeglicher Art und Pyrotechnik.

Öffnung Fankneipe

Die Fankneipe am Stadion Niederrhein öffnet am Freitag um 16 Uhr.

https://rwo-online.de/news/fan-informati…v-duisburg.html

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. September 2022, 21:58

Das ist DIE Chance, der bisher ziemlich armseligen Saison eine neue Richtung zu geben und wieder ein kleines bisschen Euphorie zu entfachen.
Hoffentlich ist der Mannschaft das bewusst und die Jungs hauen wirklich alles raus :pray:
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

Hoshy82

Azubi

Beruf: Qualitätsprüfer

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. September 2022, 06:16

Hat irgendwo jemand gelesen, ab wann die Shuttlebusse fahren? Ich kann es nirgendwo finden.
:Schal: Lieber Gott, ich danke dir, dass ich kein Essener bin! :Schal:

37

Donnerstag, 22. September 2022, 06:46

Das ist DIE Chance, der bisher ziemlich armseligen Saison eine neue Richtung zu geben und wieder ein kleines bisschen Euphorie zu entfachen.
Hoffentlich ist der Mannschaft das bewusst und die Jungs hauen wirklich alles raus :pray:

Wie oft haben wir das in den letzten Jahren gehofft?
In entscheidenden oder wichtigen Spielen bekommen wir, fast schon traditionell, nichts auf die Kette.
Entweder wir gewinnen das Ding knapp und glücklich oder wir werden von den Zebras überrannt.
Fußballerisch brauchen wir nicht viel erwarten, das wird ein Krampf Kampf.
Sorry für meinen Pessimismus und Lethargie, ich bin zur Zeit, wie viele andere auch, einfach bedient :-((

38

Donnerstag, 22. September 2022, 09:18

Alles unter 0:5 ist in Ordnung. Sieht die "Mannschaft" bestimmt auch so und alle sind zufrieden. Man hatte ja bestimmt auch ein oder zwei Chancen oder Torschüsse aus der dritten Reihe oder so und mal ein Kopfballduell gegen Stoppelkamp gewonnen. Dann kann man ganz in Ruhe versuchen, den Abstieg zu verhindern, wenn man gerade nichts anderes zu tun hat. Ansonsten aber auch egal. Ist ja alles so lieb und familiär bei uns. Wird sich schon keiner aufregen.. :whistling:

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. September 2022, 12:33

Ich würde gerne den Optimismus von vielen hier teilen, kann ich aber nicht.

Wenn man sich alleine die Typen anschaut, die beim letzten Mal den MSV besiegt haben. Scheelen, Haas, Janßen, Fleßers...das waren noch Spieler mit Schaum um den Mund. Hoffe das klappt morgen auch.

Eine Frage an die Wettexperten: gibt es keine Möglichkeit, Geld auf das Spiel zu setzen? hab schon jahrelang nicht mehr getippt. Aber will mir, wenn, die Niederlage versüßen :D Und wenn wir gewinnen, dann bin ich eh voller Adrenalin, dass mir das verlorene Geld egal ist 8)
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. September 2022, 12:35

Magst Du mit mir wetten?
Einsatzhöhe?
Emscherkapitän

Thema bewerten