Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juli 2019, 16:54

MSWP 15.07.19 - RL West: Schalker U 23 und RWO starten erst mit „Verspätung“

......muss man nicht verstehen...... :rolleyes:

Da es unter der Woche ist und kein Spiel der 1. bei S04 ansteht, sicher mit tatkräftiger Unterstützung....

"Das zweite Revierduell vom 1. Spieltag zwischen der U 23 des FC Schalke 04 und Vizemeister Rot-Weiß Oberhausen wurde auf Empfehlung der Sicherheitsbehörden dagegen in den Oktober verschoben" >>> siehe hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlenfloez« (15. Juli 2019, 17:03)

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2019, 17:03

Jo und Essen-Dortmind ist kein Problem

Was ein Schwachsinn

3

Montag, 15. Juli 2019, 17:23

Zitat aus der NRZ vom 15.07.2019

Der Westdeutsche Fußballverband hat die Regionalliga-Spieltage eins bis elf terminiert. Dabei wurde der Auswärtsauftakt von RWO bei Schalkes U23 auf Ende Oktober verschoben. Laut Regionalliga-Staffelleiter Wolfgang Jades hatten die Sicherheitsbehörden Bedenken.

Ärger vor dem Test der Profis in Oberhausen

„Drei Wochen nach den Ausschreitungen beim Testspiel von Schalke in Oberhausen erschien das den Behörden zu früh.“ Nach Angaben der Oberhausener Polizei gab es vor dem Spiel ein Aufeinandertreffen der Ultra-Lager beider Vereine, das schnell eingedämmt wurde. Den Rest des Spiels sei es ruhig gewesen. Die Neuansetzung im Oktober wurde gewählt, weil parallel die Profis der Schalker im Pokal spielen dürften.
:thumbsup: :pray: :thumbsup: RWO :thumbsup: :pray: :thumbsup:

4

Montag, 15. Juli 2019, 17:41

:ma:

So Frankie, mal wieder Zeit für die Schadensersatzforderung.

5

Montag, 15. Juli 2019, 18:13

Da haben doch einige ganz viel bunte Pillen eingeworfen, oder?

In der Auswirkung mag ich das nicht beurteilen, das könnte uU für uns sogar besser sein, später auf S04/2 zu treffen.

Aber diese Begründung ist doch echter Schwachsinn in Tüten.
Ich mag weder Stauder noch Naketano

6

Montag, 15. Juli 2019, 18:36

Völlig sinnloser Aktionismus. Diese Panikmacherei bei harmlosen Regionalligaspielen ist wirklich lachhaft. Als würden schon generalstabsmäßige Rachefeldzüge geplant wegen der paar Idioten, die sich - wie eigentlich bei jedem Spiel - da auf die Mütze gehauen haben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass bei dem anderen Spieltermin ein Randalebruder, der Randale machen will, dann zum nächsten Schalker Pokalgegner fährt, wenn er vor der Haustür sein eigenes bekacktes Parkstadion demolieren kann? Denn dort soll ja diese Saison wohl gespielt werden. Falls Schalke nicht in Pokalrunde 1 bei Drochtersen/Assel sowieso ins Gras beißt. Was macht man denn dann?

Sicherheitstechnisch soll das da gefährlich sein? Wofür haben die Blauen denn dann die Fantastilliarden für den Umbau ihrer Anlage investiert? Plus die tolle "Antrittsprämie" für ihre Kirmestruppe bei uns vor einer Woche?

Es führt nur zu einem Ergebnis: Dass der RWO von Anfang an ein Spiel Rückstand hat und beim Blick auf die Tabelle in der Wahrnehmung aller, die keine Ahnung haben (und davon gibt es viele!) monatelang hinter der Spitze herhinkt. Könnte mich schon wieder aufregen. Tue ich auch. :grumble:

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2019, 20:37

In der Hinrunde spielen die kleinen Schalker noch in Wanne Eickel und Bottrop. Amateurstadion is noch nicht fertig.
Unabhängig davon halte ich die Maßnahme auch für völlig überzogen. Vielleicht will auch Sport 1 wieder mal unseren großartigen Verein zeigen...
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2019, 20:45

ein Novum mal wieder, den 1. Spieltag zu verlegen. Die Bedenken hätte man auch bei der Spielplangestaltung berücksichtigen können, dann wären wir in Ruhe nach haltern am See gecruist...
Emscherkapitän

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2019, 21:34

....immer wieder diese U-23 Mannschaften....
Sollen die doch ihre eigene Liga gründen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen. Auch erstaunlich das die Polizei den Ligabetrieb nun gestaltet... :rolleyes:
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2019, 22:27

Nach den Vorfällen beim Freundschafts-Spiel zur Saisoneröffnung und den von den Ordnungsbehörden dokumentierten oder gemeldeten Straßenschlachten der GE- und OB- Hooliganszene werden wohl alle Spiele der beiden Vereine auf einen Dienstag Morgen verschoben. Natürlich immer als Empfehlung.

Statt gegen S04 die ii. könnte RWO doch gegen die spielfreien Bonner spielen, oder denke ich da zu flexibel und überfordere ich damit den Verband ?
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

RedBerry

Aushilfe

Beruf: noch nix

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juli 2019, 07:06

Mir fehlen wirklich die Worte... Bei dieser Begegnung waren die letzten Jahre vllt insgesamt 1000 Zuschauer im Stadion. Da sollte doch ein durchschnittliches Polizeiaufkommen für ein Regionalligaspiel reichen, diese Massen voneinander fern zu halten?! Mal abgesehen davon, dass ich in Herne noch nie „Ausschreitungen“ mitbekommen habe, wenn RWO dort gespielt hat.
Für mich ist das wirklich ein Skandal! Hoffentlich gab es beim Testkick gegen Fortuna Köln nicht auch Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Fanszenen, sonst muss unser Heimspiel Mitte August wohl doch besser auf den zweiten Weihnachtstag verlegt werden. Aber nur sofern der Weihnachtsmarkt im Centro dann schon abgebaut ist....
Mal so am Rande: gleichzeitig spielen Wuppertal und Aachen gegeneinander....

Freiherr

Aushilfe

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juli 2019, 09:14

Dann dürfte wegen der Nähe, S 04 II auch nicht in Bottrop spielen!!!!!!

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juli 2019, 09:40

Es ist wirklich nicht zu fassen, aber überregional interessiert das keinen Menschen.
Emscherkapitän

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Juli 2019, 10:10

Lachhaft! Sogar meine Schalker Arbeitskollegen verstehen das nicht, hätte sich gerne das Spieln angesehen, bevor die BuLi losgeht.

15

Dienstag, 16. Juli 2019, 10:35

Alles Schläger!

Wahrscheinlich wird das Spiel im Oktober dann wieder abgesagt, weil einige U23 Zuckerpüppchen zu irgendwelchen Auswahlmannschaften zitiert werden (zum gemeinsamen Tattoostechen). Das war letzte Saison dreimal (!) ein Grund, Spiele von BVB II abzusagen. Man hatte Sorge, dann nicht konkurrenzfähig zu sein - da man ja nicht alle fehlenden Milchbärte durch CL-Spieler ersetzen darf. Was soll's. Dazu ist alles gesagt. Das ganze Zweitmannschaftenpack gehört raus aus einer richtigen Vereinsliga.

16

Dienstag, 16. Juli 2019, 13:13

Sind das noch die Nachwirkungen unserer Saisoneröffnung? Eine bessere Erklärung hab ich auch nicht.

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juli 2019, 16:00

Na ja, mit den Jungs vom Hünting kommt ein fordernder Gegner (Frankis Idee mit Bonn fand ich auch dufte, am besten in Walsdorf...),
Emscherkapitän

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juli 2019, 17:59

Franki`s Idee ist echt klasse :clap: Aber jetzt muss jemand aus Bochold auch mal Farbe erkennen !!! Wat is mit dem Schwatten ? Lebt der noch ? … Dat is sein Spiel :thumbsup: :ironie:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

RWO-Allgäu

Aushilfe

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Juli 2019, 21:15

Nix für ungut, meine Bekannten schmeißen sich weg, dass sowas wegen Sicherheitsbedenken verschoben wird.
War da nicht mal was mit dem enormen Dortmunder Ansturm
:Schal: Auch in Bayern gibts Leute mit Ahnung vom Fußball :Schal:

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Juli 2019, 08:41

Es ist wirklich eine Posse, eine Farce und eine absolute Frechheit, uns die Freude am Saisonstart zu nehmen. Wenn es schon aus angeblichen Sicherheitsbedenken verlegt wird, dann hätte man durch eine kluge Spielplangestaltung vordenken können. Übrigens haben wir mal an einem Mittwoch sehr wohl in der Veltins-Arena gespielt.
Emscherkapitän

Thema bewerten