Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lefty1

Administrator

• »lefty1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2018, 09:42

21. Spieltag: RWO : Borussia Dortmund II

Anstoß: Sa. 15.12.2018 15:30, 21. Spieltag - Regionalliga West
Stadion: Stadion Niederrhein, Lindnerstraße

Schiedsrichter: -_-
Assistenten: -_-/ -_-

RWO : Borussia Dortmund II

Am kommenden Samstag dem 15.12.2018 trifft unsere Kleeblattelf um 15:30 Uhr im letzten Spiel des Jahres und vor der Winterpause auf die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.
Die Jungs um Trainer Mike Terranova wollen die Hinspielniederlage vergessen machen und freuen sich auf Eure lautstarke Unterstützng!

bisherige Spiele gegeneinander: 3 Siege RWO/ 3 Unentschieden/ 3 Siege Borussia Dortmund II

Tendenz:
RWO: S/S/N/S/U/
Borussia Dortmund II: S/U/N/N/S/
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:52

Die Uhrzeit und der damit verbundene Hintergrund, dass ja niemand aus Dortmund zum Zuschauen kommt, bleiben natürlich eine Frechheit.
Emscherkapitän

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:31

Die Uhrzeit und der damit verbundene Hintergrund, dass ja niemand aus Dortmund zum Zuschauen kommt, bleiben natürlich eine Frechheit.

18:30 Borussia Dortmund Werder Bremen

Also, entweder hat keiner auf die Ansetzung als Abendspiel geachtet oder es ist ein Kompromiß, Damit unsere Bremer Freunde uns als Horsd’œuvre sehen um dann die Hauptspeise zu vernaschen, genau wie wir, die nach den JuMios noch Weihnachtsmarkt und Hibernia Alstaden mit Abdou-Nassirou Ouro-Akpo kredenzt bekommen.

https://www.reviersport.de/artikel/ex-na…er-kreisliga-c/
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:45

Nebenbei !
Kagawa macht sich Gedanken
Rode, Toljan und Isak dürfen gehen

https://www.reviersport.de/artikel/diese…-bvb-verlassen/

Wen werden wir sehen ?
Um mal wieder auf interessante Protagonisten bzw. den Antagonisten zurück zu kommen, habe ich mit Hilfe von TM verglichen.

Der 21. Spieltag der Regionalliga West im Stadion Niederrhein auf der Emscherinsel in Oberhausen - Buschhausen am Samstag, 15. Dezember 2018 15:30.

BVBII mit 27 Mann und MW von 2,58 Mio € gegen RWO mit 24 Mann und 2,13 Mio €.
Soweit okay in der gehobenen RL West.

Die einen, RWO e.V. schauen, ob sie wieder echte Profis werden, die anderen, Spieler der BVB GmbH &Co KG aA sollen weiter entwickelt werden, um als Handelsware für teuer Geld in die FIFA Welt verkauft zu werden.

Allerdings kommen auf BVBII Seite noch die o.g. 3 Jungprofis und die 3 Stammpendler hinzu mit einem Marktwert von 7,5 Mio € und nochmals 16.500.000 € für die bisher eingesetzten Rode, Weigl und Kagawa.

Bei RWO kann man getrost 5 verletzte Männer mit 0,45 Mio MW abziehen.

Also alles regelkonform mit DFL, DFB und WDFV, allerdings bringt der Unterhaltungskonzern wegen ihres schlechten Rufs bei Großveranstaltung durch Verbände und die Ordnungsmacht keine Zuschauer mit, bzw. nur Verwandtschaft mit Freikarten oder die Spieltage werden kurzfristig abgesagt.

Hajo hat mal eine Auflistung der Kosten eines normalen Spieltages im SNR gemacht. Ca. € 30.000,-
Samstag kommt dann noch das Flutlicht hinzu.
Wer hat bestimmt, daß RWO Fans für die kostenfreie Ausbildung eines Aktiennotierten Konzerns für Unterhaltung bezahlen sollen und deren Börsenwert steigern.

NEIN.

Als Vereinsmitglied erwarte ich von U23 Mannschaften eine Gebühr bei Heimspielen von mindestens € 30.000,- oder 1 % des Marktwertes der Spieler auf dem Spielplan.
Ich nenne das Sparringgebühr und werde das im am Samstag lautstark vertreten.
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Freiherr

Aushilfe

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:28

Sorry Frankiboy, Stadion Niederrhein liegt in Osterfeld.

Troll77

Super-Malocher

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:10

Sorry Frankiboy, Stadion Niederrhein liegt in Osterfeld.

Quark mit Soße.
Die Emscherinsel gehört zu Buschhausen.
:rtfm:
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/18

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:53

Grundsätzlich haste natürlich recht. Für mich ist es ausnahmsweise ziemlich cool, denn ich komme an dem Tag aus Berlin zurück und hätte 14 Uhr nicht geschafft...
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:41

Die Dortmunder reden sich schon wieder selber schwach. Ohne 7, dafür wahrscheinlich mit 3 Profis. Egal wie die auflaufen, RWO muss Vollgas spielen und gewinnen!

https://www.reviersport.de/mobile/artike…ann-verzichten/
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

9

Dienstag, 11. Dezember 2018, 23:00

Für mich das Spiel mit der letzten Chance, dass vielleicht doch noch was geht in dieser Saison. Der BVB kommt arg ersatzgeschwächt und muss einfach geschlagen werden. Gleichzeitg darf die Viktoria nicht in WAT gewinnen und wir müssen nach der Winterpause direkt bei der Viktoria siegen. Dann wären wir wieder auf 4-5 Punkte dran.....aber das ist Wunschdenken......mal sehen, was die RWO-Wundertüte zu bieten hat.... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlenfloez« (11. Dezember 2018, 23:05)

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Dezember 2018, 23:07

Ist ja bald Weihnachten. Da darf man auch Wünsche äußern...
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:28

Der BVB Trainer wird schon Wünsche an Favre haben
Wer morgens früh raus muss und abends spät ins Bett kam, der misst dem Wort Morgengrauen seine eigene Bedeutung zu.

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18:44

Einfach noch mal Spaß haben … zu Hause im letzten Spiel für dieses Jahr , noch mal eine gute Leistung zeigen . Egal wer bei den Borussen spielt :whistling: Noch mal alles geben und für dieses Jahr mit einem Sieg in die Winterpause gehen !
Dann werden wir weiter sehn , denn die Rückrunde können wir ja :idea:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 21:15

Träumen darf man.
Emscherkapitän

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:09

Ja vielleicht werden Träume wa
Nur der RWO sonst nichts !

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:15

Ja vielleicht werden Träume wa

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:23

Ich selber glaube nicht mehr dran , aber man soll die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen . Bis jetzt haben wir immer eine gute Rückrunde gespielt ! Schauen wir mal !! :Schal: :Schal: :hick: :hick: :support: :support:

RiRaRo1904

Aushilfe

Beruf: Sportexperte, RWO-Fan

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:45

Ein Sieg wäre genau wie gegen Aachen, wo es leider nicht geklappt hat, extrem wichtig. Ich denke, Dortmund ist immer schlagbar, ob mit Profis oder nicht. Gerade zuhause haben wir gegen die immer gut ausgesehen. Wir müssen unser Spiel durchziehen, natürlich nicht wie im Hinspiel blutleer und ängstlich über den Platz irren. Wir haben ein Heimspiel und Dortmund kann schön ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Optimismus ist angesagt!
Das RWO Trikot-Museum! Ein Besuch lohnt sich!

www.ruhrpott-matchworn.jimdo.com | rwo-trikots.de

18

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:53

Einfach einen schönen Jahresabschluss vor hoffentlich nochmal über 2000 Zuschauern erleben. Das Ganze natürlich mit einem RWO Sieg.

Auf die Tabelle schau ich erst wieder nächstes Jahr mit dem Start gegen Vicky. ;)

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:09

https://www.rwo-online.de/news/du-hast-freunde.html

Bringe einfach deine Dauerkarte und deine Freunde mit zum Einlass ins Stadion.

Aber die 2000 zusätzlichen Zuschauer werden nicht gezählt, können also das Ranking bei RS nicht beeinflußen.

DoRo

Malocher

Beruf: Reisende

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:47

Der Countdown...........

https://www.timeanddate.de/countdown/fus…+2&font=cursive

.....läuft!!!!

:x

Thema bewerten