Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preißler

Urgestein

• »Preißler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2016, 13:00

Emschertribüne

Ich bin mal so frech und eröffne das Thema hier. Falls es nicht gewünscht ist, bitte ich, es zu verschieben.

Die neue Emschertribüne wird kommen, auch, wenn viele noch immer Ausschau nach Baggern halten. Im November 2017 soll sie eröffnet werden. Bis dahin haben wir Zeit genug, uns Gedanken über deren Gestaltung zu machen. Es soll ja kuschelig werden. Die Vermarktung der Tribüne steht nicht auf der Agenda der Fans, allerdings können wir viele Vorschläge machen, um unser Wohnzimmer maßzuschneidern. Endlich haben wir die Chance, gebündelt für Stimmung zu sorgen. Es gibt keine Ausreden mehr, keine Diskussionen über verschiedene Blockstandorte. Wir werden endlich zu unserem Glück gezwungen. Jetzt muß man nur noch den Mund aufmachen :support: . Weihnachten steht vor der Tür. Wir haben jetzt Zeit genug, eine Wunschliste zu machen, die der Verein zweimal checken darf. ;)

Es wäre schön, wenn hier erörtert wird, was man machen kann und nicht, "was sowieso nicht funktionieren wird". Wir sollten nach Lösungen suchen und nicht nach Problemen.

Ich mache mal den Anfang und wünsche mir:

1) Eine große Zaunfahne oder einen Blockbanner in einem Stil, der sich in die Augen und in die Hirne einbrennt !

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2016, 15:17

Wünsche mir eine ordentliche Eröffnungsparty mit Emscherkure 77 und/oder Sondaschule. Leider passt der Monat November nur bedingt zu Openair- Musik...
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2016, 16:38

Ich bin wirklich auf die Akustik gespannt. In Uerdingen ja z.B. Top, in Essen hingegen ein Flop.
Die bisher gebauten Stadien des Unternehmes sind mir nicht mit einer guten Akustik aufgefallen.
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2016, 19:26

Ich wünsche mir keinen Videowürfel, aber einen Blick auf eine schöne Anzeigetafel!
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2016, 19:45

1) Eine große Zaunfahne oder einen Blockbanner in einem Stil, der sich in die Augen und in die Hirne einbrennt !

2) Eröffnungsparty mit Emscherkure 77 und/oder Sondaschule.

3) Gute Akustik

4) Einen Blick auf eine schöne Anzeigetafel !

5) Schwenkfahnen in unterschiedlichen Größen mit einem abgesicherten Aufbewahrungsraum.

6

Montag, 12. Dezember 2016, 20:33

Mal so eine Frage in die Runde. Ist dieses Thema nicht schon längst durch? Wurden da nicht über den Fanbeirat entsprechende Ideen weitergeleitet?
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2016, 21:01

Die Ideen wurden eingebracht. Allerdings ist der Fanbeirat kein Interessenvertreter aller Fans. Dafür verhält er sich zu passiv und hat kein Mandat. Ich halte die bisher gemachten Vorschläge schon mal für sehr hilfreich.

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2016, 21:38

Davon abgesehen kann es ja nicht schaden, hier Ideen zu sammeln. Vielleicht kommt dabei was rum, woran im Vorfeld keiner gedacht hat.
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:22

Schön wäre natürlich auch , wenn Pickels Bierbude da irgendwie erhalten bleibt :pray:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

10

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:57

Schön wäre natürlich auch , wenn Pickels Bierbude da irgendwie erhalten bleibt :pray:

Kult auf jeden Fall. Aber bitte in richtigem Ruhrpottdeutsch. Pickel seine Bude. :D
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 09:29

2) Eröffnungsparty mit Emscherkure 77 und/oder Sondaschule.

3) Gute Akustik

4) Einen Blick auf eine schöne Anzeigetafel !

5) Schwenkfahnen in unterschiedlichen Größen mit einem abgesicherten Aufbewahrungsraum.

6) Pickel seine Bude sollte vertreten sein.

7) Frühzeitige Ankündigung eines Einweihungsspiels mit vernünftiger Vermarktung.

8 ) Einrichtung einer Webcam während der Bauphase zum Übertragen von Werbeaktionen per Bild oder Stream.

12

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:45

Zitat

7) Frühzeitige Ankündigung eines Einweihungsspiels mit vernünftiger Vermarktung.
Für eine Tribüne? Einweihungsfeier würde ich erst machen, wenn das ganze Stadion modernisiert ist. 3/4 des Stadions sind dann immernoch gammelig.

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:55

@Hipo

Natürlich ist das nur eine Etappe, aber wir brauchen das Geld sofort. Warum sollen wir auch nur auf 1 Cent verzichten, den wir locker generieren können ? Man könnte es z.B. zurücklegen für einen Lizenzantrag. Der Zuschauerschnitt jedenfalls wird sich allein durch die Tribüne deutlich erhöhen.

Joerna

Malocher

Beruf: Manager

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:17

Ich verstehe auch nicht, warum hier nicht Eigenleistungen durch die Fans beim Bau oder Abriss versucht wurden. Hat doch bei Union Berlin auch gut geklappt und die Kosten gesenkt.
Nur der RWO!

15

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:39

@Hipo

Natürlich ist das nur eine Etappe, aber wir brauchen das Geld sofort. Warum sollen wir auch nur auf 1 Cent verzichten, den wir locker generieren können ? Man könnte es z.B. zurücklegen für einen Lizenzantrag. Der Zuschauerschnitt jedenfalls wird sich allein durch die Tribüne deutlich erhöhen.

So optimistisch bin ich nicht. Der sportliche Erfolg ist ausschlaggebend. Die neue Tribüne wird einige Schönwetterfans in der Argumentation bei schlechtem Wetter in Bedrängnis bringen. Viel mehr aber auch nicht.

berti270574

Aushilfe

Beruf: IT-Administrator, kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:03

8 ) Einrichtung einer Webcam während der Bauphase zum Übertragen von Werbeaktionen per Bild oder Stream.
Hatten wir bei unserer Firma auch eingerichtet, als wir in 2015/16 neu gebaut hatten. Ist super angekommen...
Die Kamera hatte alle 5 Minuten ein Bild auf eine Website gestreamt, das könnte man seitens RWO auch machen, um das Bild herum ein paar Werbeanzeigen verkaufen.

Die Umsetzungs hielt sich bei uns sehr im Rahmen:
RasperryPi (45 Euro)
HD-Webcam (25 Euro)
UMTS-Stick (20 Euro)
Wetterfestes Gehäuse (40 Euro)
Aldi-Talk-Karte (10 Euro/Monat --> 110 Euro auf die Bauzeit gesehen)
Summe: unter 250 Euro.

Hatte ein Azubi von uns in 2 Tagen fertig gemacht.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:08

Genau das ist es, was ich meine berti270574. Die Anzeigen könnten in statischer Form angeboten werden als auch über Stream mit LED-Animationen. Die Neugier der Menschen garantiert tausendfache Klicks.

18

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:50

Hört sich doch gut an. Innovativ und mit Aussendarstellung.
Gehört zwar jetzt nicht hierhin, ist eventuell aber auch eine Idee das Stadion mehr in die Öffentlichkeit zu bringen.
Was spricht dagegen eine Stadionführung anzubieten ???

Treffpunkt VIP Bereich. Dort werden Daten, Fakten und Zahlen zum Stadion und Verein mitgeteilt.
Danach ein zwei Einspieler auf der Leinwand im VIP aus den Jahren 1970/1971 aus legendären Spielen ( z.B. HSV und Bayern)

Hiernach Fußmarsch ins NRS und Erkundung der Katakomben. Es werden Umkleideräume Duschen, Polizeiraum mit der Videoüberwachung und Pressebereich vorgeführt.

Nun steht eine Besichtigung der Anzeigentafel auf dem Programm. Jeder darf jetzt sein Wunschergebniss oder Geburtsjahr selber aufhängen, um dann ein kostenloses Photo machen zu lassen.

Bevor die Teilnehmer zum VIP gehen steht der Mannschaftsbus auf dem Vorplatz und jeder kann sich mal in den Sitz seines Lieblingsspieler setzen.

Im VIP angekommen wird noch ein kühles Köpi angeboten und wie aus dem Nichts erscheint ein Spieler aus dem aktuellem Kader und gesellt sich zu den Teilnehmern.

Nun werden noch einige Gespräche untereinander geführt und die Bindung zu RWO gefestigt. RWO zum Anfassen...

Glück auf...
Tradition heisst nicht das Übergeben der Asche, sondern bedeutet das Weitertragen des Feuers

rainy day

Super-Malocher

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:57

Da wäre ich mal gespannt, wer und wieviele diesen Zirkus mitmachen würden, RWO 1969. Das wird ein Schuss in den Ofen, sage ich vorher.

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:27

Kann denn einer sagen welchen Stadien die Firma gebaut hat ?

9. ich hätte gerne eine nebelmaschine unter dem Dach. Damit wären wir der erste Verein der Rauch im Block völlig legal entfacht.
Zudem noch rote Strahler

Thema bewerten