Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:16

RS 22.05. MSV:Rettung ja, aber zu welchem Preis?

In Duisburg wird zur Stunde immer noch knallhart verhandelt, ein Ergebnis, ob der MSV die Lizenz bekommt, soll es erst am Donnerstagmittag geben.

weiterlesen
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:57

Da braucht man sich keine Hoffnung machen, bei dem Verein wird IMMER irgendjemand in die Bresche springen damit die Insolvenz abgewendet wird. Notfalls macht das der Duisburger Zoo und erhöht deshalb die Eintrittspreise um 50 %....
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:37

Da braucht man sich keine Hoffnung machen, bei dem Verein wird IMMER irgendjemand in die Bresche springen damit die Insolvenz abgewendet wird. Notfalls macht das der Duisburger Zoo und erhöht deshalb die Eintrittspreise um 50 %....

Der Zoo wird dazu nicht in der Lage sein aber ich wette mal, dass spätestens in drei Jahren, wenn der SLR Sponsor womöglich aussteigt, die Probleme aufs neue auftauchen. Jede Stundung muss auch irgendwann wieder gezahlt werden. Den MSV kann auf lange Sicht nur ein Aufstieg in die 1.Liga retten.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

plauzinho

Meister

Beruf: hat mit Geld zu tun

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:42

dazu muß man aber wohl mindesten 8mio in den Kader investieren können.

5

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:47

dazu muß man aber wohl mindesten 8mio in den Kader investieren können.

Oder einfach nur Glück haben. Freiwillig wird keiner der Gläubiger auf Geld verzichten, denn Stundung heisst nicht Verzicht, sondern Aufschub.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:56

Stadtwerke stunden dem MSV Duisburg 700.000 Euro Energiekosten
http://www.derwesten.de/sport/fussball/m…-id7983036.html
Wie gehabt. :-0
Butch Kasalla ? Who is Butch Kasalla ?

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:08

Zahlen müssen sie es trotzdem irgendwann. Es wird ja nur gestundet.

Hier mal die Erklärung von Wikipedia bzgl. des Begriffes Stundung

Zitat

Bei der Stundung wird die Fälligkeit einer Forderung oder von einzelnen Tilgungszeitpunkten hinausgeschoben unter Aufrechterhaltung der Erfüllbarkeit. Sie gehört zu den Sanierungsmaßnahmen und soll eine nur kurzfristig angespannte Liquiditätssituation des Schuldners überbrücken.

plauzinho

Meister

Beruf: hat mit Geld zu tun

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:11

einfach auf den Strompreis einen MSV-Pfennig draufschlagen

9

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:12

Für mich ein Tod auf Raten.Hoffen das es besser wird? :ma:
Butch Kasalla ? Who is Butch Kasalla ?

rosenborg

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer, Dipl. Reha-Pädagoge

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:13

Sind die nicht städtisch? Ich dachte in Duisburg regiert auch der Rotstift bzw Düsseldorf hat ein Auge drauf
***Wer a sagt, muss nicht auch b sagen. man kann auch feststellen, dass a falsch war***

Der Kaiser

Suppenkasper

Beruf: Zahlenknecht

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:50

Hellmich rettet die Zebras

also wie immer :D

hier geht es weiter
RWO und der FC Bayern sind meine Vereine

"Wenn Wahlen irgendwas verändern würden, dann wären sie doch schon längst verboten."

12

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:52

Manches Mal vermag ich nicht so viel zu essen, wie ich kotzten möchte.....
Es grüßt

Rollieiskrem mit Aufstiegsgeschmack

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:38

Noch haben die Zebras ja Zeit dagegen anzugehen,aber ich hoffe die DFL bleibt hart und zieht das endlich mal durch.
Kann nicht immer sein,dass Vereine über ihren Verhältnissen leben und ungestraft davon kommen.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

15

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:20

Noch haben die Zebras ja Zeit dagegen anzugehen,aber ich hoffe die DFL bleibt hart und zieht das endlich mal durch.
Kann nicht immer sein,dass Vereine über ihren Verhältnissen leben und ungestraft davon kommen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Entscheidung nochmal zurückgenommen wird. Die DFL muss ja damit rechnen, dass man von Seiten des MSV sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen wird, und an einem ewigen Theater um die Zusammensetzung der Liga hat man bei der DFL mit Sicherheit kein Interesse. Ich denke mal, so eine (einstimmige) Entscheidung wird nur getroffen, wenn das auch wasserdicht ist.
Gerüchteweise sollen sich die Verantwortlichen beim MSV bei den eingereichten Dokumenten sogar übelst bei den Summen verrechnet haben. Wenn das so stimmen würde, wäre das natürlich richtig peinlich.....

Ristic

Hustenbonbonexperte

Beruf: Devisenhändler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:27

die lizenz-verweigerung muss nicht unbedingt gut für uns sein.
ein konkurrent mehr in der regionalliga west ...

17

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:38

die lizenz-verweigerung muss nicht unbedingt gut für uns sein.
ein konkurrent mehr in der regionalliga west ...
Ich hab es bereits vor Monaten gesagt, das es irgendwann im Ruhrgebiet nur noch Schalke und Dortmund im Profibereich geben wird.
:applaus: :Schal: :Schal: :Schal: :applaus:

bemad

Aushilfe

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:44

@Ristic

Steigt der MSV nicht in die 3. Liga ab? Oder hast du schon in die Zukunft geschaut...Doppelabstieg à la RWO? :-D

Beruf: Skeptiker

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:45

Mein Mitleid für den Ponyclub und dem Herrn Helmich halten sich stark in Grenzen.Wer hatte mit uns Mitleid ? Also ab dafür ! 8)
„Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.“
(Joachim Kaiser)

Ristic

Hustenbonbonexperte

Beruf: Devisenhändler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:30

@bemad

Nein, nein - keine Glaskugel :D
Habe es auch nur aus Pressemeldungen, dass die direkt in die Regionalliga müssen.

"Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben. Duisburg hingegen würde direkt in die Regionalliga absteigen, müsste dort einen Neuanfang wagen."
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-du…10098.bild.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ristic« (30. Mai 2013, 07:41)

Thema bewerten