Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 1. Juni 2013, 19:17

Hätte er auch gleich bei der U23 bleiben können. Dadurch das der Standort Duisburg von jetzt auf gleich platt ist, hat man bei RWO, wenn man sich clever ansteht plötzlich ungeahnte Möglichkeiten erster Verein im westlichen Ruhrgebiet zu werden. :shock: Ist noch keine eigene Leistung, aber das kann ja noch werden!

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Beruf: Skeptiker

• Nachricht senden

42

Samstag, 1. Juni 2013, 22:51

Ich traue Helmich & Co. durchaus zu,mit Erfolg den geplanten Einspruch durchzuziehen.Es geht um eine Menge Geld, nicht nur für MSV und Anhang. :whistling:
„Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.“
(Joachim Kaiser)

onlahm

Aushilfe

• Nachricht senden

43

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:27

Irgendwie glaube ich auch noch nicht das der Deckel drauf ist. Es kann zwar offiziell keine Knete mehr eingebracht werden, aber bevor der MSV nicht im Spielplan von Liga X auftaucht (ungleich Liga 2!) glaube ich noch nicht daran.

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:51

Ich gönne es keinem anderen Verein mehr als dem MSV jetzt so richtig auf die Schnauze zu fallen und mit den "Kanalratten" in einer Liga spielen zu müssen. Vielleicht sogar noch unter uns? Ein Traum würde wahr! Und dieses arrogante Gehabe von Hellmich & Co. Ich erinnere an: "Die sollen nach Oberhausen gehen und da Stunk machen!".

Wenn die abgehen, bekommt Hellmich seine langfristig angelegte Kohle doch nie wieder zurück, oder? Nicht, dass er drauf angewiesen wäre, der hat seine Schäfchen schon lange im trockenen. Aber schon bezeichnend, dass alle vor die Hunde gehen die mit ihm koopoeriert haben.

45

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:56

Meine Anerkennung haben jedenfalls der Trainer und die Mannschaft , die sich aus beinahe aussichtsloser Position recht weit nach oben gekämpft haben. Mein Mitgefühl gilt (wenn es dabei bleibt) den Fans, den betroffenen Mitarbeitern und allgemein der Stadt Duisburg.

Der MSV ist leider auch wieder ein Lehrbeispiel dafür, wohin Überheblichkeit, mangelnder Realitätssinn und zu viel Vertrauen in die falschen "Götter" führen kann. Und auch dafür, dass man sich in der Liga nicht darauf verlassen kann, dass mir gleichem Maß gemessen wird.

Bei aller Lokalrivalität und auch eingedenk der Tatsache, dass ich den MSV nicht besonders gern habe.
Aber gönnen tue ich dem Nachbarclub den Lizenzentzug wirklich nicht.
Una vez RWO, loco para siempre.

46

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:16

MSV Duisburg hat sich im Lizensierungsverfahren verrechnet
http://www.derwesten.de/sport/fussball/m…-id8018648.html
Butch Kasalla ? Who is Butch Kasalla ?

47

Montag, 3. Juni 2013, 08:59

Ich glaube erst an diesen Lizenzentzug, wenn die neue Saison begonnen hat und diese Meidericher nicht mehr in der 2.Liga spielen. War schon total nervend, wie viele von diesen Vögeln am Samstag auf der Kirmes mit Trikot rumliefen. Ätzend.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

48

Montag, 3. Juni 2013, 14:30

viel nervender noch, das fans anderer vereine dem msv noch die rettung wünschen Oo
the only thing we fear - is alkoholfreies bier !

49

Montag, 3. Juni 2013, 18:46

Ich glaube erst an diesen Lizenzentzug, wenn die neue Saison begonnen hat und diese Meidericher nicht mehr in der 2.Liga spielen. War schon total nervend, wie viele von diesen Vögeln am Samstag auf der Kirmes mit Trikot rumliefen. Ätzend.
Ist doch beschlossene Sache, es geht nur um Formfehler und da werden die schon genau gearbeitet haben.

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

50

Montag, 3. Juni 2013, 18:47

Lizenzentzug-Storm...

Im MSV-Portal/Forum sind bei diesem Thema bereits 1890 (!) Beiträge, ehe das Thema vor 15 Minuten zunächst vom admin geschlossen wurde.
Emscherkapitän

Fortune1895

Aushilfe

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

51

Montag, 3. Juni 2013, 19:07

viel nervender noch, das fans anderer vereine dem msv noch die rettung wünschen Oo

Also ich Spiel lieber gegen Duisburg als Sandhausen 8)

rosenborg

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer, Dipl. Reha-Pädagoge

• Nachricht senden

52

Montag, 3. Juni 2013, 19:15

und wir lieber gegen MSV 1 als gegen MSV2 ;)
***Wer a sagt, muss nicht auch b sagen. man kann auch feststellen, dass a falsch war***

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

53

Montag, 3. Juni 2013, 19:42

In der Bild stand das sie in der Oberliga kommen ?!

Aachen soll 65-70 Mio im Sand gesetzt haben laut Kicker

54

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:38

Ist doch beschlossene Sache, es geht nur um Formfehler und da werden die schon genau gearbeitet haben.

Klar, beschlossen ist es schon aber bei Eintracht Frankfurt war es damals auch schon beschlossene Sache und die hatten Glück vorm Schiedsgericht.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:07

Das mit Eintracht Frankfurt regt mich heute noch auf. Die kamen mit einer Geldstrafe davon und einem Punktabzug von 2 Punkten in der nächsten Saison meine ich. Im Jahr davor oder danach war bei Reutlingen das gleiche Thema. Hier ging es um viel weniger Geld und die bekamen in der gleichen Saison 6 Punkte abzug plus Geldstrafe.... Aus diesem Grund sind die dann auch abgestiegen. Ich meine sogar, dass wir dadurch profitierten...

So wie sich das beim MSV anhört, haben die sich in einer Summe verrechnet. Was äußerst peinlich ist. Und dann kommt noch Punkt 2 dazu, dass Herr Hellmich einen Kredit an Bedingungen geknüpft hat, lt. Presse 2 Leute im Aufsichtsrat. Da meines Wissens die Zusagen zum Lizenzierungsverfahren komplett vorliegen müssen, was hier nicht der Fall war, fehlt somit auch der Kredit von Hellmich.

Und in das ganze kommt dann auch noch, dass der MSV sich in den letzen Jahren von einem Lizenzverfahren zur Nachlizenzierung in das nächste Lizenzverfahren gestürzt hat. Jedesmal musste in letzter Minute noch mal Geld beschafft werden oder Kredite gestundet werden... Und das über Jahre. Die MSV-Führung gab in der Presse auch kein gutes Bild ab.

Ich denke auch das spielt bei der Frage eine Rolle, sind die überhaupt Fähig eine Mannschaft in der Zweiten Liga zu halten.

56

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:35

man trifft ja so selten nen selbstgerehcten düsseldorfer..... z-)
the only thing we fear - is alkoholfreies bier !

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

57

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:13

auf grund einer Zitatsuche bin ich auf dieses Thema gestoßen...http://www.rwo-forum.de/community/index.…=24919&pageNo=1

Zitat

Und dann schließt Hellmich mit einem Satz, der zum Nachdenken anregt: „Wenn ich die Lust am MSV verliere, dann geht der Verein den Bach runter

passt nur zu gut...

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:56

Unabhängig von Fehlern Versäumnissen Unvermögen - die Unterstützung der Fans, die der MSV gerade erfährt, ist aller Ehren wert.
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:01

Ich blick da nicht mehr durch. In det einen Zeitung liest man das der MSV bei Insolvenz in der Oberliga antritt. Zwischendurch liest man Regionalliga und jetzt steht im Kicker das wenn die Insolvenz abgewendet werden kann man in der 3ten Liga startet. Aber ich kann mir garnicht vorstellen das Papiere für die 3te eingereicht wurde

rainy day

Super-Malocher

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:47

Ich blick da nicht mehr durch. In det einen Zeitung liest man das der MSV bei Insolvenz in der Oberliga antritt. Zwischendurch liest man Regionalliga und jetzt steht im Kicker das wenn die Insolvenz abgewendet werden kann man in der 3ten Liga startet. Aber ich kann mir garnicht vorstellen das Papiere für die 3te eingereicht wurde

Wie es heißt, ist noch Zeit für die Bewerbung in der dritten Liga. Aber kaum vorstellbar, dass dafür ein tragbares Konzept aufgestellt werden könnte, weil sie auch für die 3. Liga ein Stadion bräuchten, das den Anforderungen gerecht wird und dafür käme nur das viel zu teuere Wedau - Stadion in Frage. Sogar für die 4. Liga hätten sie kein Ausweichstadion, jedenfalls nicht im Stadtgebiet, das bei "Problemspielen", z.B. gegen RWE vom Verband akzeptiert würde.