Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:18

Niederrheinpokal Achtelfinale FC Remscheid - RWO

Diebels Niederrheinpokal Achtelfinale - 07.03.2012
Röntgen-Stadion Remscheid - 19.00 Uhr

FC Remscheid - RW Oberhausen

Schiedsrichter: Mark Borsch (Mönchengladbach)

Der Weg bisher...
FC Remscheid: SSVg Velbert (h) 3:2, BV Gräfrath (a) 6:4 n.E.
RWO: 1. FC Kleve (a) 1:0, SF Broekhuysen (a) 5:0

Gesamtbilanz RWO - FC Remscheid:
13 Siege RWO - 11 Unentschieden - 13 Siege FC Remscheid - 63:60 Tore

Bilanz FC Remscheid - RWO:
8 Siege FC Remscheid - 5 Unentschieden - 4 Siege RWO - 36:24 Tore

Die letzten 5 Spiele gegeneinander...
29.03.1998 (a) Regionalliga West/Südwest 1997/98 3:0 (1:0)
05.10.1997 (h) Regionalliga West/Südwest 1997/98 2:1 (1:1)
02.03.1997 (a) Regionalliga West/Südwest 1996/97 0:2 (0:1)
03.10.1996 (h) Niederrheinpokal 1996/97 2:1 (1:0)
18.08.1996 (h) Regionalliga West/Südwest 1996/97 1:1 (0:0)

>> Fanbus nach Remscheid

Hipo

Super-Malocher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:36

Die Remscheid Bilanz muss vor meiner Zeit gewesen sein. Nicht gerade berauschend.

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2023 der RWO

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:38

kannst du mal sehen was du für ein junger Hipo bist... lach..
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:39

Beim FC Remscheid muss ich immer sofort an den Torhüter Andre Stocki denken. Stocki, Stocki, Stocki hat nen Stock im A..... :D

Wenn ich mich richtig erinnere haben auch viele Spieler in Remscheid gespielt, bevor oder nachdem Sie bei RWO waren. Hab mal auf die schnelle gegoogelt und bin dabei auf folgende Namen gestoßen. Martin Tilner, Carsten Pröpper, Ingmar Putz, Zdenko Kosanovic, Oliver Ebersbach und siehe da, sogar Michael Melka.

Edit: und noch ein bisschen weiter gesucht: Michael Ronca, Jörg Lieg, Günther Abel, Jiannis Giaslanis, Marco Schröder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTM-Bernard« (22. Januar 2012, 19:48)

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:28

Die Remscheid Bilanz muss vor meiner Zeit gewesen sein. Nicht gerade berauschend.

In der Bilanz sind übrigens die Spiele gegen FC Remscheid, BV Lüttringhausen, BVL 08 Remscheid und VfB Remscheid zusammengefasst. In Remscheid wurde ja seit den 80ern teils wild fusioniert, umbenannt und wieder geteilt.

Ich freue mich sehr auf diese Spiel. Der FCR ist immer eine schöne Erinnerung an meine Anfangszeit als RWO-Fan ,als sie damals 93/94 als "unerreichbarer" Zweitligaabsteiger bei uns, als frisch gebackenem Aufsteiger in die Oberliga Nordrhein, zu Gast waren. Die krass-neongelben Trikots und einen amoklaufenden "Didi" Schacht am Spielfeldrand werde ich nie vergessen. In den Jahren bis zum Zweitligaaufstieg wurden mehrfach in Liga und Pokal die Klingen gekreuzt und es waren fast immer außergewöhnliche Spiele.

Schade das der Verein so weit abgestürzt ist, aber die sind halt wirklich ein Paradebeispiel für Chaos in der Vereinsführung...

Beruf: BauIng-Student an der HS Bochum

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:36

Wusste garnicht, dass heute die Auslosung war.
Diesmal lief das Video frei durch, aber mein Handy hat ne bessere Filmqualität. xD
Sollte ja eher kein problem sein, bis in das Finale durchzugehen, wobei Speldorf im Halbfinale noch der stärkste Gegner wäre. Aber ich erinnere mich auch ungerne an Kleve zurück. :(
Ziel und Pflicht ist aber eh der Titel um wieder Geld im DFB Pokal zu holen.

Leider sind die Spielorte (Remscheid), und die anderen möglischen Begegnungen so schlecht mit dem ÖPNV zu erreichen. Auser ein Speil gegen Speldorf, dass wären nur 5min Fußweg, schonmal sie nun am Ruhrpark spielen.

Bin aber in Remscheid auf jedenfall dabei.....

RWO kann zu frühem Tode durch Herzinfakt führen.
Spannende Fussballkrimis und knappe 1:0 Siege auf eigene Gefahr!

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:37

Beim FC Remscheid muss ich immer sofort an den Torhüter Andre Stocki denken. Stocki, Stocki, Stocki hat nen Stock im A..... :D
War auch mein erster Gedanke!!! :D

29.03.1998 (a) Regionalliga West/Südwest 1997/98 3:0 (1:0)
Kann mich noch gut daran erinnern. Stocki hat auch artig zurück gewunken! :-D

8

Montag, 23. Januar 2012, 05:17

Nicht auf die leichte Schulter nehmen.Kriegen in der Liga schon keine Überraschungen hin,brauchen die dann auch nicht im negativen Sinn!!!!!
Butch Kasalla ? Who is Butch Kasalla ?

ownage77

Super-Malocher

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2012, 11:09

Die Auslosung ist ok - auch die nächsten Spiele die dann kommen würden.
Und ein Finale gegen RWE.. das wäre wunderbar.
Aber es ist noch ein langer langer Weg....
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe das die Jungs motiviert sind und eine starke Leistung abrufen können.
owned by ownage77

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Januar 2012, 11:43

Vermutlich hätte es nicht besser passieren können. Speldorf erst im Halbfinale und Essen erst im Finale.

Wobei die anderen Vereine auch erstmal geschlagen werden müssen, aber ist der deutlich einfachere Weg...

Hipo

Super-Malocher

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Januar 2012, 12:32

Ich bitte euch, mir wär jeder Gegner recht gewesen. Macht die doch nicht größer als die alle sind.

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Januar 2012, 16:49

Zitat

Zu Zeiten des Spielbetriebs in der Landesliga galten vor allem die Partien gegen den SV 09/35 Wermelskirchen und die ehemalige SpVgg. Radevormwald (heute SC 08 Radevormwald) als besonders brisant.

da bin ich aber froh, dass wir als unsere Rivalen den VfB Bottrop und SUS 09 anerkennen müssen

bemad

Aushilfe

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:44

Das Spiel von RWE wurde nun terminiert. Wann können wir mit dem Termin für unser Spiel rechnen?

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:03

Das Spiel von RWE wurde nun terminiert. Wann können wir mit dem Termin für unser Spiel rechnen?

und den Ort....das röntgen stadion hat nämlich keine flutlichtanlage.....und da am WE immer liga spiele sind, bleibt ja nur unter der woche....
the only thing we fear - is alkoholfreies bier !

Hipo

Super-Malocher

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:12

und den Ort....das röntgen stadion hat nämlich keine flutlichtanlage.....und da am WE immer liga spiele sind, bleibt ja nur unter der woche....

Demnach wäre Mittwoch 14 Uhr eine mögliche Anstoßzeit? Wat ist das den für ein Quatsch?:rolleyes:

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:20

Demnach wäre Mittwoch 14 Uhr eine mögliche Anstoßzeit? Wat ist das den für ein Quatsch?:rolleyes:

könnte sein.....

oder das heimrecht wird getauscht ?

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:28

Es gibt noch ein anderes Stadion in Remscheid,das Stadion Reinshagen.Dort gibt es Flutlicht und wenn alle Stricke reißen,spielt man eben da.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:05

Gespielt wird Mittwoch,22.02. um 19.30 Uhr

Quelle 1

Quelle 2

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:16

Gespielt wird Mittwoch,22.02. um 19.30 Uhr

Quelle 1

Quelle 2

steht im WDR text das mit dem stadion ?? raff ich iwie nich wo das steht

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:20

steht im WDR text das mit dem stadion ?? raff ich iwie nich wo das steht

Da steht der Termin,wann gespielt wird. Wo gespielt wird,kann ich dir nicht sagen.Wirst du aber noch früh genug erfahren.

Thema bewerten