Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rainy day

Super-Malocher

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

3 401

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:28

Steht die stadt essen nicht auch unter nothaushalt? Wunder was da trotzdem noch alles geht.

Steht sie eben nicht. Knapp entgangen.

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

3 402

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:05

Steht die stadt essen nicht auch unter nothaushalt? Wunder was da trotzdem noch alles geht.

Ich habe heute noch von einen Essener Bürger erfahren das die Stadt 10 mio. vom Land bekommen hat. Hab aber nichts schriftlich also nagelt mich nicht anne Wand

3 403

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:07

Zitat von »cologne« Steht die stadt essen nicht auch unter nothaushalt? Wunder was da trotzdem noch alles geht.

Essen ist überschuldet, insg. 3 Milliarden Euro und nimmt nun am Stärkungspakt 2 teil:

"Bis Ende September müssen die Kommunen einen Haushaltssanierungsplan erstellen. Spätestens im Jahr 2021 muss der Haushaltsausgleich ohne die Konsolidierungshilfe des Landes erzielt sein.
Mit 108 Millionen Euro Stärkungshilfe ab 2014 erhält Essen die höchste Zuwendung der Ruhrgebietsstädte. Nach Gelsenkirchen fließen 24 Millionen, nach Herne 20 Millionen, Bottrop erhält 9,6 Millionen, Recklinghausen 11,6, Herten 11,2, Moers 7,8, Gladbeck 4,7, Haltern 3,4 und Bönen 0,7 Millionen Euro."

http://www.idruhr.de/aktuell/detail/arch…pakts-teil.html

rainy day

Super-Malocher

• Nachricht senden

3 404

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:11

Ich habe heute noch von einen Essener Bürger erfahren das die Stadt 10 mio. vom Land bekommen hat. Hab aber nichts schriftlich also nagelt mich nicht anne Wand

Was für einen Blödsinn schreibst du da ? Jede Stadt bekommt Geld vom Land.
Für was meinst du denn erhielt die Stadt die 10 Millionen.
Ich würd dich am liebsten an die Wand nageln für so eine unqualifizierte Äußerung.

rainy day

Super-Malocher

• Nachricht senden

3 405

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:16

Zitat von »cologne« Steht die stadt essen nicht auch unter nothaushalt? Wunder was da trotzdem noch alles geht.

Essen ist überschuldet, insg. 3 Milliarden Euro und nimmt nun am Stärkungspakt 2 teil:

"Bis Ende September müssen die Kommunen einen Haushaltssanierungsplan erstellen. Spätestens im Jahr 2021 muss der Haushaltsausgleich ohne die Konsolidierungshilfe des Landes erzielt sein.
Mit 108 Millionen Euro Stärkungshilfe ab 2014 erhält Essen die höchste Zuwendung der Ruhrgebietsstädte. Nach Gelsenkirchen fließen 24 Millionen, nach Herne 20 Millionen, Bottrop erhält 9,6 Millionen, Recklinghausen 11,6, Herten 11,2, Moers 7,8, Gladbeck 4,7, Haltern 3,4 und Bönen 0,7 Millionen Euro."

http://www.idruhr.de/aktuell/detail/arch…pakts-teil.html

Na und, Oberhausen soll 60 Millionen aus dem Stärkungspakt erhalten. Das ist proportional zur Größe der beiden Städte der größere ''Batzen".

3 406

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:33

Na und, Oberhausen soll 60 Millionen aus dem Stärkungspakt erhalten. Das ist proportional zur Größe der beiden Städte der größere ''Batzen".

Ich sehe nicht nur die Einwohnergröße als Bemessungsgrundlage.

Sondern: Sozialleistungen, ansässige Unternehmen, Infrastruktur...

OB hat es erheblich nötiger und schon seit Jahren war es eine Schuldenfalle, die aus eigener Kraft nicht zu bewältigen war/ist.( Da wäre wuie bei RWE/Griechenland mal ein Schnitt vonnöten gewesen)

Essen hat sich trotz guter Grundlagen wiederholt weiter in die Schulden reingesteigert.

• Nachricht senden

3 407

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:37

Ich würd dich am liebsten an die Wand nageln für so eine unqualifizierte Äußerung.

Entschuldigung Chef

cologne

Meister

Beruf: IT

• Nachricht senden

3 408

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:53

Und wann kommt jetzt der erste Neue für unsere Kleeblätter?

RWO
Lange noch nicht Schicht im Schacht!

3 409

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:06

Und wann kommt jetzt der erste Neue für unsere Kleeblätter?

Ist Urlaub nun, am 27.6. kommen die Neuen ins Stadion!

http://www.reviersport.de/194964---rwo-s…ung-am-2-7.html

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

3 410

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:13

Außerdem ist noch EM, wer weiß wer da noch aufblüht um bei RWO zu unterschreiben....! Also keine voreiligen Verpflichtungen bitte.
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

3 411

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:22

wir müssen abwarten, dann wird uns sicher ein fertiges Konzept präsentiert!
Emscherkapitän

3 412

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:25

Mit
Benjamin Sturm (vermutlich zum West-Regionalligisten RW Oberhausen) und
Dominik Bobinger (zum künftigen bayerischen Regionalliga-Konkurrenten
TSV Rain) wurden zwei Abwehrspieler verabschiedet, die vor der Runde
kaum einer auf der Rechnung hatte und die beide eine tolle Entwicklung
gemacht haben.

Quelle: http://www.fc-memmingen.de/index.php?opt…d=3898&Itemid=1

Schon etwas älter !

cologne

Meister

Beruf: IT

• Nachricht senden

3 413

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:08

Puh, wohl wieder ein Tag ohne Neuzugang.....
Den RWO-infizierten Spieler scheint es wohl auch nach dem fünften und sechsten Mal hinschauen nicht zu geben.

Es bleibt also spannend! :popcorn:

RWO
Lange noch nicht Schicht im Schacht!

plauzinho

Meister

Beruf: hat mit Geld zu tun

• Nachricht senden

3 414

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:31

Rudi Ratlos von Rasensport Ratzeburg und Toro Totoba von Tinte Timbuktu.

3 415

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:11

Rudi Ratlos von Rasensport Ratzeburg und Toro Totoba von Tinte Timbuktu.

is da nich au en spieler von barfuß bethlehem im test?
the only thing we fear - is alkoholfreies bier !

plauzinho

Meister

• Nachricht senden

3 416

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:28

jau, aber bei dem konnte ich den Namen nicht ausssprechen.

• Nachricht senden

3 417

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:34

Ich hab mal eine positive Sache aus dem ganzen gezogen. Das man sich nicht panisch den größten Sche**** andrehen lässt.

plauzinho

Meister

• Nachricht senden

3 418

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:40

oder müssen wir am Ende das nehmen was über ist?

3 419

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:12

Marvin Grumann und Tobias Hötte geben Zusage
Zwei U19-Talente für die Erste Mannschaft

Bereits in der letzten Woche konnte der SC Rot-Weiß Oberhausen den Verbleib von acht U19-Spielern vermelden, die zur Verstärkung in die U23-Mannschaft für kommende Spielzeit aufrücken.

Den direkten Weg aus der U19 in die erste Mannschaft gehen hingegen die beiden Leistungsträger Marvin Grumann und Tobias Hötte. Sowohl Grumann, der als Mittelfeldspieler bereits in der vergangen Saison im Drittligakader ausgeholfen hat, als auch der gelernte Verteidiger Hötte sind seit einem Jahr bei RWO.

Beide waren im letzten Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 nach Oberhausen gekommen.

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden uns zugesagt haben und ihren Weg bei uns fortsetzen wollen. Sie waren Leistungsträger in unserer U19 Mannschaft und wir hoffen, dass sie sich in der Regionalliga so weiterentwickeln wie bisher“, freut sich Kontny auf die beiden Eigengewächse.

(rwo-online.de)

12. Mann

Malocher

Wohnort: Dinslaken - mit Zweitwohnsitz in der alten Mitte von Oberhausen

Beruf: Student

• Nachricht senden

3 420

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:07

Rot-Weiss Essen verpflichtet Marvin Ellmann

http://www.rot-weiss-essen.de/index.php?id=47&tx_ttnews[tt_news]=1264&cHash=d3f38481850ade28c1bf1ca6c44109a4
:Schal: Wer ist die Macht vom Niederrhein...nur der :Schal:

:massa:
Nr 10
Terra Terranova schalalalalalalalalal...

Thema bewerten