Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

121

Montag, 21. November 2022, 19:16

Busfahrer 100%ige Zustimmung!

Keine Frage, eine WM nach Katar zu vergeben ist absolut falsch, doch nun darf man nicht mit dem Finger zeigen und den großen Moralapostel raushängen lassen.

Nun muss man damit Leben und wenn man sich das Spektakel ansehen möchte, muss man auch mit den andere Ansichten klarkommen. Wenn man das nicht kann, bleibt man dieser WM halt fern. Das kann in unserem Land zum Glück jeder selber entscheiden.

Goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

122

Montag, 21. November 2022, 19:43

Ich habe andere Ansichten, habe mich zur Doppelmoral und Moralismus aber auch schon geäußert. Siehe einige Posts hier vorher. Warum eine Binde für Menschenrechte mit Regeln und Gesetzen zum haben soll, das erschließt sich mir nicht. Das ist auch nicht politisch. Das ist universell. Das sie nicht getragen werden darf, sagt alles.

Es geht um eine bloße Machtdemonstration der Fifa. Dabei ändert sie im Wettbewerb oder kurz vorher die Spielregeln. Siehe auch Bierausschank. Es ist sogar fraglich, ob es überhaupt verboten wäre, laut Fifaregeln diese Binde zu tragen. Sie widersprechen ihren eigenen Grundsätzen. Es grenzt an Zensur.

Ich hätte mir gerade jetzt, wo das Kind schon seit 12 Jahren in den Brunnen gefallen ist, ein Statement zu dieser WM gewünscht. Anscheinend gibt es auch hier niemanden mehr mit Arxxx in der Hose. Man könnte sich ja auch verbal mal bei einer Pressekonferenz als Spieler positionieren. Vielleicht kommt das ja noch. Glaube ich aber nicht. Es gibt ja auch so keine Typen mehr. Alle in der Komfortzone.

Die Iraner zeigen jedenfalls Mut. Und sie haben mit ganz anderen Konsequenzen zu rechnen.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/ar…bertragung.html
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goleo« (21. November 2022, 21:01)

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

123

Dienstag, 22. November 2022, 07:37

Busfahrer..ganz deiner Meinung :thumbsup:
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Goleo

Super-Malocher

• Nachricht senden

124

Dienstag, 22. November 2022, 11:36

Zivilcourage, ziviler Ungehorsam, Arxxx in der Hose. Wenn nicht die reichsten Spieler und Verbände etwas bewirken können und vor der FIFA einknicken, wer dann? Ohne diese Spieler und Verbände, wäre auch die FIFA nichts. Aber bloß nicht anecken. Komfortzone.
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Preißler

Urgestein

Beruf: Frenetischer, total außer Kontrolle geratener Kammersänger

• Nachricht senden

125

Dienstag, 22. November 2022, 11:55

Wo die Geldgeier regieren, ist die Moral im A§sch. Gott sei Dank gibt es Leute wie Rod Stewart mit dicken Eiern in der Hose, die sich nicht vor den Karren spannen lassen. Es hätte nur einen Offiziellen oder Spieler gebraucht, der sich dagegenstemmt, und schon hätte es eine Atomkatastrophe in der Fußballwelt ausgelöst.

Natürlich hat der Busfahrer mit seiner Argumentation recht. Allerdings sollte man trotzdem für einen medialen Aufschrei sorgen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Bis jetzt habe ich noch keine Sekunde der WM gesehen. Ausnahmen mache ich bei Spielen von Deutschland, Argentinien und "meinen" Brasilianern. Möge die Veranstaltung ein Arschtritt für die Veranstalter sein !

Preißler

Urgestein

Beruf: Frenetischer, total außer Kontrolle geratener Kammersänger

• Nachricht senden

126

Dienstag, 22. November 2022, 12:02

Die ersten Reaktionen sind da, und ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB
KLICK

Der DFB ist keinen Deut besser als die Fifa. Er ist und bleibt ein Pharisäer :dasist: .

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

127

Dienstag, 22. November 2022, 12:39

jetzt siehts aber nach ner Sensation aus..2:1 für die Wüstensöhne gegen Argentinien..unglaublich..

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Niederrheinschalker

Super-Malocher

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

128

Dienstag, 22. November 2022, 15:09

Oha, Mexiko und Polen ja auch keine Laufkundschaft. Könnte eng werden für Argentinien. Messi wird niemals das Level von Maradona erreichen. Wenn seine Mannschaft ihn am meisten benötigt, taucht er zu oft unter und im Trikot von Argentinien ist das ohnehin Gang und Gebe. :-/

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

129

Dienstag, 22. November 2022, 15:18

Wieso funktioniert der VAR bei den großen Tunieren so gut und in der Bundesliga fühlt es sich wie ein Fremdkörper an?

Freiherr

Malocher

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

130

Dienstag, 22. November 2022, 16:06

Motto für die Käptnbinde.: Stoppt koruppte Funktionäre!

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

131

Dienstag, 22. November 2022, 16:27

Wieso funktioniert der VAR bei den großen Tunieren so gut und in der Bundesliga fühlt es sich wie ein Fremdkörper an?

...sollten mal genau hingucken wie man den VAR "richtig" händelt! :ichdoof:

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

132

Dienstag, 22. November 2022, 18:54

Die ersten Reaktionen sind da, und ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB
KLICK

Der DFB ist keinen Deut besser als die Fifa. Er ist und bleibt ein Pharisäer :dasist: .

Das REWE den Vertrag nicht verlängert stand schon vorher fest. Jetzt wird man wieder minütlich mit dieser Meldung vollgemüllt. Und das ist es, was mich einfach nur ankotzt. Alle da sollten sich doch jetzt endlich mal auf das Wesentliche konzentrieren, den Fußball!!!
Wie Preißler es richtig sagt, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Es kann und wird sich jetzt und auch in Zukunft nichts ändern.
Ich habe auch noch kein Spiel gesehen, Auch morgen das Spiel unserer Jungs werde ich nicht sehen, da ich im Kurzurlaub bin,
Aber leider hat heute mein Favorit ( Argentinien) leider versagt.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

McGarnagle

Meister

Beruf: Thermonuclear Warrior

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 23. November 2022, 16:15

Na, wer hat sich den Mist angeschaut? Bitte mal vortreten...
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

Goleo

Super-Malocher

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. November 2022, 16:29

Mit dem Baustellen Radio über WDR Event. Unfassbar. Ohne Worte. Alles wie zuletzt. Die Abwehr…
Zu viel Binde, zu wenig Fußball. Vielleicht hilft gegen Spanien anstatt einer Binde ne Windel. Damit se‘ sich nicht schon vorher in die Hose scheixen.

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 23. November 2022, 16:34

AAchen: RWO Samstag ausverkauft!..Alle wollen normalen Fußball sehen.. :-p

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 23. November 2022, 16:46

Mit dem Baustellen Radio über WDR Event. Unfassbar. Ohne Worte. Alles wie zuletzt. Die Abwehr…
Zu viel Binde, zu wenig Fußball. Vielleicht hilft gegen Spanien anstatt einer Binde ne Windel. Damit se‘ sich nicht schon vorher in die Hose scheixen.

Haben sich die dummen Alman Jockel doch selbst zuzuschreiben. Also keineswegs die Fans aus dem Coca Cola Fanclub, aber das gesamte drumherum. Slogan wie „Die Mannschaft“, (Ex)-Verantwortliche mit denen man sich 0,0 identifizieren kann oder will und noch dazu seit Jahren fehlende Persönlichkeiten auf dem Platz (Nehme da jemanden wie T. Müller mal klar raus) haben das ganze doch schon seit Jahren Anbahnen lassen. ;-)!-

137

Mittwoch, 23. November 2022, 16:49

Ich :D ,genauso schlimm wie bei RWO :D .

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 23. November 2022, 17:18

Ich :D ,genauso schlimm wie bei RWO :D .

Ja, stimmt. Kimmich war so Grottenschlecht. Danach war das Mittelfeld total verloren. Und dann noch die Auswechslung von Musiala.
Komm mir irgendwie auch vor wie bei RWO. :O

Goleo

Super-Malocher

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 23. November 2022, 17:25

AAchen: RWO Samstag ausverkauft!..Alle wollen normalen Fußball sehen.. :-p
…du meintest sicherlich, auch schlechten Fußball sehen, aber unter normalen Bedingungen. 8)

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 23. November 2022, 17:27

schnuppe
Emscherkapitän