Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niederrheinschalker

Super-Malocher

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

81

Sonntag, 18. Juli 2021, 11:27

Die deutsche Fußballnationalmannschaft tritt in der Gruppe D der Olympischen Spiele an. Dort trifft man auf Brasilien, Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste. Der deutsche Trainer Stefan Kuntz verlässt sich bei seinem Kader auf eine Mischung aus frisch gebackenen U21-Europameistern und erfahrenen Profis. Das erste Spiel von Deutschland findet am 22. Juli (Donnerstag) gegen Brasilien statt. Anschließend geht es drei Tage später am 25. Juli (Sonntag) gegen Saudi-Arabien bevor am 28. Juli (Mittwoch) der Abschluss der Gruppenphase gegen die Elfenbeinküste ansteht.

Die deutschen Frauen sind als Titelverteidiger nicht dabei. Sorry, aber dieser Q-modus ist einfach lächerlich. :ma:
https://www.spox.com/de/sport/olympia/21…okio-dabei.html

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. Juli 2021, 15:02

Die deutsche Mannschaft im Duselwahn, müsste eigentlich schon mindestens 6:0 stehen, sind mit dem 2:4 gut bedient. Der Elfer für Brasilien natürlich ein Witz. Und Arnold mal wieder richtig dämlich. :-D
Niederlage finde ich jetzt nicht so schlimm, mit dieser Truppe nur die Art und Weise gibt zu denken, wirken ziemlich müde und Kuntz ist die ärmste Sau, was soll er machen ? :ko:
Bisher aber auch einige Überraschungen schon bei dem Turnier, Remis Spanien, Niederlage Frankreich...oder eben Argentinien verliert gegen Australien! :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Niederrheinschalker« (22. Juli 2021, 15:34)

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 22. Juli 2021, 17:17

Kuntz ist die ärmste Sau von allen. Was soll er machen. Er hat halt nur diesen ( dezimierten) Kader zur Verfügung. Dennoch hat die Truppe Moral bewiesen und hat sich nicht abschlachten lassen.
Die nächsten beiden Spiele kann man gewinnen und dann geht es im Viertelfinale quasi wieder bei 0 los.
Favorit sind sie aber nicht auf die Goldmedaille. Da sehe ich Brasilien, Spanien und Mexiko weit vorne.
Die Niederlage der Franzosen hat mich jetzt nicht überrascht- Mexiko hat eine gute Truppe beisammen.
Wenn man nur auf die Spieler schaut, müsste Spanien das Maß aller Dinge sein. Aber wie es nun einmal im Fußball so ist, Name ist nicht alles ;)
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

84

Freitag, 23. Juli 2021, 10:17

In der 1.HZ wirkte es so, als wenn Deutschland mit einer Regionalligaauswahl antritt. Dann hat Brazil 2 Gänge zurückgeschaltet. Die DFB-Jungs trainieren seit 2 Wochen zusammen. Alles Spieler, die in ihren Vereinen auch nicht die größte Rolle spielen. Da konnte man auch nichts erwarten. Aber ich persönliche verbinde primär auch anderes mit Olympia als Fußball.

Dazu kommt noch dass z.B. die Elfenbeinküste vom Papier her mindestens genauso gut besetzt ist wie die Brasilianer. :O

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

85

Freitag, 23. Juli 2021, 11:07

In der 1.HZ wirkte es so, als wenn Deutschland mit einer Regionalligaauswahl antritt. Dann hat Brazil 2 Gänge zurückgeschaltet. Die DFB-Jungs trainieren seit 2 Wochen zusammen. Alles Spieler, die in ihren Vereinen auch nicht die größte Rolle spielen. Da konnte man auch nichts erwarten. Aber ich persönliche verbinde primär auch anderes mit Olympia als Fußball.

Arnold..Rüdiger..Kruse..keine Rolle spielen in deren Verein??? :-D

Da hast du dir aber nicht die Aufstellung richtig angeguckt ;-)!- :-D
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

86

Freitag, 23. Juli 2021, 11:46

Ich meinte auch eher den Rest.

Freiherr

Malocher

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

87

Freitag, 23. Juli 2021, 11:54

Ich meinte auch eher den Rest.

Um keine Ausrede verlegen.

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

88

Freitag, 23. Juli 2021, 14:01

2. Spieltag in der Gruppenphase, 25.07.2021
09.30 Uhr Ägypten - Argentinien
10.00 Uhr Frankreich - Südafrika
10.00 Uhr Neuseeland - Honduras
10.30 Uhr Brasilien - Elfenbeinküste
12.30 Uhr Australien - Spanien
13.00 Uhr Japan - Mexiko
13.00 Uhr Rumänien - Südkorea
13.30 Uhr Saudi-Arabien - Deutschland

3. Spieltag in der Gruppenphase, 28.07.2021
10.00 Uhr Saudi-Arabien - Brasilien
10.00 Uhr Deutschland - Elfenbeinküste
10.30 Uhr Rumänien - Neuseeland
10.30 Uhr Südkorea - Honduras
13.00 Uhr Australien - Ägypten
13.00 Uhr Spanien - Argentinien
13.30 Uhr Südafrika - Mexiko
13.30 Uhr Frankreich - Japan

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

89

Freitag, 23. Juli 2021, 18:09

Welchem Meridian darf ich die genannten Zeiten zuordnen und, viel wichtiger, was fange ich mit der Masse an Wißen an ?
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

90

Freitag, 23. Juli 2021, 18:42

Alles Spieler, die in ihren Vereinen auch nicht die größte Rolle spielen.[

Frei nach D.Nuhr : Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten.

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:16

3-2 gegen Saudi-Arabien. :pray:
Kann mir kaum vorstellen, wie das gegen die Elfenbeinküste reichen soll. Stefan Kuntz kann halt auch nicht zaubern.

McGarnagle

Meister

Beruf: Thermonuclear Warrior

• Nachricht senden

92

Montag, 26. Juli 2021, 10:03

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

93

Montag, 26. Juli 2021, 10:48

Habe gerade beiläufig im Radio gehört, dass eine 13-Jährige Japanerin Gold im Skateboarding gewonnen hat. Vor einer 13-Jährigen Brasilianerin. Dritte eine 16-Jährige. :shock:

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. Juli 2021, 07:43

Fechten das negative Paradebeispiel wie man in einzelnen Sportarten den Anschluss komplett verloren hat. Der völlig überalterte Trümmerhaufen scheitert an Korea. Kurzfristige Besserung scheint nicht in Sicht. Beim Rudern gibt es leider eine ähnliche Tendenz. Lediglich der jahrelange Erfolg der beiden Paradeboote täuscht ein wenig darüber hinweg. Wenn man sich aber gerade die B-Läufe anschaut, dann weiß man leider Bescheid wohin die Reise erstmal geht. :wait:

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. Juli 2021, 12:17

Das 1:1 gegen die Elfenbeinküste war zu wenig. Die Fußballer verabschieden sich nach der Vorrunde.

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. Juli 2021, 12:47

Wenn man sich für 2024 qualifiziert, bitte den Startplatz an jemanden abgeben der wirklich Bock drauf hat. Und wenn es nen kleines Land ist das sich präsentieren will. ;)

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

97

Freitag, 30. Juli 2021, 13:19

Mega gutes Spiel heute von Zverev. Wohl sein bestes Spiel seiner Karriere.
Jetzt kann er Gold holen. :clap:

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

98

Freitag, 30. Juli 2021, 13:47

Mega gutes Spiel heute von Zverev. Wohl sein bestes Spiel seiner Karriere.
Jetzt kann er Gold holen. :clap:

Glückwunsch, klar verdient. Nach dem Break vom Djoker im zweiten gefühlt zwei Klassen besser und unfassbar konzentriert bis zum Ende durchgespielt. Aufschlagsspiel hat auch kein bisschen gewackelt. Mit der Konstanz im Finale für mich leichter Favorit. :clap:

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

99

Freitag, 30. Juli 2021, 14:23

Ovtcharov holt Bronze, wie 2012 in London. Und wieder ein spannendes Match, wie im Halbfinale. :clap:

Niederrheinschalker

Super-Malocher

• Nachricht senden

100

Freitag, 30. Juli 2021, 14:56

Ovtcharov holt Bronze, wie 2012 in London. Und wieder ein spannendes Match, wie im Halbfinale. :clap:

Jawoll, freut mich für Ovtcharov, dass es wieder mit Bronze geklappt hat. Der Taiwaner hatte natürlich auch mit seinen Nerven zu kämpfen, aber den muss man auch erstmal schlagen. :peace:
Unsere Hockeyherren führen 2-0 gegen Holland und rutschen in der Blitztabelle auf Platz 3. :D