Sie sind nicht angemeldet.

DEL

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

101

Freitag, 11. September 2020, 16:38

Bislang ist davon aber noch nicht ein Cent angekommen. :whistling:

Irgendwie muss man es ja machen und das ist geschehen. Ich denke, da ist viel Arbeit und Zeit investiert worden und dafür zolle ich großen Respekt. Das man es nicht Allen recht machen kann ist klar, also akzeptieren und hoffen, das die Saison 21/22 wieder normal verläuft!

Derzeit sind bereits 20 namhafte Spitzen- und Profiteamsport-Vereine aus ganz NRW der Interessensgemeinschaft „Teamsport NRW“ beigetreten (nach alphabetischer Reihenfolge der Vereine):

ASV Hamm-Westfalen (Handball), Bayer Giants Leverkusen (Basketball), Bergischer HC (Handball), Düsseldorfer EG (Eishockey), HSG Blomberg-Lippe (Handball) Iserlohn Roosters (Eishockey), Kölner Haie (Eishockey), Ladies in Black Aachen (Volleyball), Uni Paderborn Baskets (Basketball), PHÖNIX HAGEN (Basketball), TBV Lemgo-Lippe (Handball), Telekom Baskets Bonn (Basketball), TSV GWD Minden (Handball), TSV Bayer Dormagen Handball-GmbH (Handball), TSV Bayer 04 Leverkusen „Die Werkselfen“ (Handball), TuS Ferndorf (Handball), TuS N-Lübbecke (Handball), TUSEM Essen (Handball), TV Emsdetten (Handball), VfL Gummersbach (Handball). Ob das was bringt, weiß ich nicht. :wait:

• Nachricht senden

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 11:15

Aus dem Hilfspaket Profisport (200 Mio. bis Jahresende), auf das 110 Clubs zugreifen können und dass seit dem 1.9. vorhanden ist, wurden übrigens bisher nur knapp 17 Mio. Euro aus 56 Anträgen abgerufen.
Die Vereine klagen über hohe bürokratische Hürden, da die Hilfen nur von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern beantragt werden dürfen. Außerdem heißt es dann "Hosen runter" - die Bilanzen müssen offengelegt werden. Was dies für viele DEL-Clubs heißt, ist klar.
So hat Gastner aus Nürnberg das Hilfspaket zwar als "Mogelpackung" kritisiert, gleichzeitig aber zugeben müssen, dass die Ice Tigers 18 Mio. Euro (!) Schulden haben. Watt? Es galt doch nach außen immer die Mär, Onkel Sabo zahlt schon alles! Ist wohl nicht so, die Spendierhosen hatten wohl "Hochwasser"! Wie soll Nürnberg jemals diese 18 Mio. Schulden abbauen?
Und Nürnberg ist beileibe nicht der einzig überschuldete Verein: Köln und Düsseldorf gehören gewiss dazu; wie lange der neue Sponsor in Krefeld Gefallen am Standort hat, bleibt abzuwarten.

Siehe oben - ich frage mich, was die DEL gemacht hat - nur weggeschaut? Dies ist auch ein Schlag ins Gesicht von Organisationen wie Iserlohn, die zwar auch Schulden machen, aber in eng umrissenem Rahmen, und sich mit preiswerten Kadern gegen überteuerte Truppen wie z.B. die Haie wehren.

Aus diesen Gründen möchte ich weder Politik noch DEL aus der Pflicht nehmen. Und egal, ob gespielt werden kann oder nicht, die DEL muss dringenst reformiert werden. ;)

• Nachricht senden

106

Freitag, 23. Oktober 2020, 16:49

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel…obox=1603394784

Roger sieht aus als hätte er 4 Wochen lang durchgesoffen. :-D

Es wird im übrigen keinen Absteiger geben, allerdings kann der Meister der DEL II (ab November live bei Magenta) aufsteigen. 8)

Thema bewerten