Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freiherr

Aushilfe

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

6 521

Donnerstag, 16. Juli 2020, 21:46

Zu Rexha kann man sagen ,er viel bei Terra durch, da er nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollte und so nicht unter die U 23 Regelung fiel.

6 522

Donnerstag, 16. Juli 2020, 21:59

Mir fehlt da auch ein offensiver Mittelfeldspieler. Selbst wenn Steinmetz das spielen kann oder soll, es ist einfach keiner da, den ich sehe, der das auch könnte. Eventuell Stenzel? Sonst hätte ich keine Ahnugn wer sonst.

Ja, selbst wenn Pappas Steinmetz im offensiven Mittelfeld sieht, dann hat er ja überhaupt nur noch einen Stürmer im Kader, dann wird ganz vorne der Bedarf noch größer. Und wenn er ihn sowohl im offensiven Mittelfeld als auch Sturm einplant, dann wirds aber personell ganz dünn mit Einwechseloptionen, wenn sich vorne auch nur einer verletzt. Im Defensiven Mittelfeld hat man dagegen gleich 5 Optionen (Scheelen, Müller, Twumasi, Cakmak, Lenges) für 2 Startplätze, ohne irgendeine Überlegung welcher der 4 Innenverteidiger auch defensiv auf der 6 aushelfen könnte.

Stenzel ist eigentlich der einzige Konkurrent für Odenthal im Kader, glaube seine Fähigkeiten sind auch eher für die Außenbahn gut als fürs Zentrum, aber auch da, wenn man ihn für die Mitte berücksichtigt, fehlen sofort Wechselmöglichkeiten auf links, bzw. wenn man Odenthal mal runternehmen will, gesperrt oder verletzt ist muss Stenzel nach links, und der Platz in der Mitte ist wieder offen.

Für einen kompakten 23er Kader bei einer 40 Spiele Saison sieht es im Moment jedenfalls so aus als hätten wir im defensiven Mittelfeld ein leichtes Überangebot und vorne ziemlich wenig Optionen, aber kann sich ja auch noch einiges tun. Goralski und Erat hören sich auf dem Papier schonmal nach ordentlichen Transfers an, Goralski war bei Fortuna immer Führungsspieler und Erat hat zumindest schonmal höher gespielt, auch wenn bei mir bei dem Namen in Verbindung mit dem MSV nichts geklingelt hat.

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

6 523

Freitag, 17. Juli 2020, 07:02

Naja, es kommen ja noch Spieler, wurde auf jeden Fall so angekündigt, vielleicht sollte man es dann noch mal neu bewerten. ;)
Lt. Patrick Bauder haben wohl ein linker Verteidiger und ein Stürmer die höchste Priorität.

https://www.youtube.com/watch?v=vn5ugvZgFJE :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niederrheinschalker« (17. Juli 2020, 10:05)

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

6 524

Freitag, 17. Juli 2020, 12:10

Ich kann gerade für Erat keine Erinnerungen finden, hab ihn gefühlt noch nie gesehen. Ein schlechter ist er bestimmt nicht.

Goralski habe ich als giftigen Spieler in Erinnerung. Finde ich gut! Das wars wohl für Uphoff, schätze ich. Mit Propheter und Goralski haben wir zwei Kanten hinten drin.

Gute Verpflichtungen.

Uphoff hat in Wuppertal verlängert.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

6 525

Freitag, 17. Juli 2020, 14:10

Ich kann gerade für Erat keine Erinnerungen finden, hab ihn gefühlt noch nie gesehen. Ein schlechter ist er bestimmt nicht.

Goralski habe ich als giftigen Spieler in Erinnerung. Finde ich gut! Das wars wohl für Uphoff, schätze ich. Mit Propheter und Goralski haben wir zwei Kanten hinten drin.

Gute Verpflichtungen.

Uphoff hat in Wuppertal verlängert.

Japp, auch gelesen.

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

6 526

Donnerstag, 23. Juli 2020, 17:41

KADERPLANUNGEN
Sven Kreyer verstärkt RWO-Sturm
Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Sven Kreyer gesichert. Der 29-Jährige soll den RWO-Sturm verstärken.

Insgesamt elf Mal lief der gebürtige Düsseldorfer, der in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde, in seinem ersten Profijahr für den VfL Bochum in der 2. Bundesliga auf. Dabei gelang ihm ein Treffer. Zuletzt lief Kreyer, der auch ein Jahr in Essen spielte, in der 3. Liga für Viktoria Köln auf.

„Sven ist ein dynamischer Strafraumspieler, der nicht nur von seinen Abschlussqualitäten lebt, sondern auch viele Freiräume für seine Nebenleute erarbeitet“, freut sich Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den sechsten externen Zugang.

„Ich freue mich auf die Herausforderung bei RWO und wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen und mit den Jungs, aber auch den Fans erfolgreich sein“, sagt der Neu-Oberhausener, der in der Saison 2020/21 die Rückennummer „11“ tragen wird.

https://www.rwo-online.de/news/sven-krey…-rwo-sturm.html

Quelle: RWO- Homepage

Willkommen in Oberhausen! :Schal:
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

6 527

Donnerstag, 23. Juli 2020, 17:53

Herzlich Willkommen in Oberhausen.
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

6 528

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:03

Hört sich sehr gut an. :clap:

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

6 529

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:27

Er kann diese neuformierte Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen ! Solche Haudegen geben Sicherheit und können die Jungen mitreißen :thumbsup: Gute Ergänzung !!!
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

• Nachricht senden

6 530

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:32

Klingt nach einer richtig guten Verpflichtung. Jede Menge Erfahrung in zweiter bis vierter Liga und in der RL auch gut geknipst. Fehlen noch zwei. Jetzt muss die Mannschaft schnellstmöglich zusammen wachsen.
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

6 531

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:46

Gute Verpflichtung. Terada und Kreyer vorne drin, Steini dahinter. Gefällt mir. Aber wer ist dann als Backup noch da für die genannten Positionen?

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

6 532

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:52

Ich jläuv dat is ne jote Jung. :thumbsup:
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

6 533

Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:22

Ist ja bekannt von Viktoria, RWE und Bochum, fand ihn da immer mindestens solide, bringt auch Erfahrung mit, klingt stimmig. Wenn Özkara bleibt, sollte der Sturm damit abgeschlossen sein, dann hat man ja vier Stürmer. Oder wenn Pappas nur mit 1 Stürmer spielen will, wars das ggfs. schon mit Özkara. Naja ansonsten noch 1 Linksverteidiger und 1-2 offensive Mittelfeldspieler und die Saison kann losgehen.

Troll77

Super-Malocher

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

6 534

Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:26

Wenn Özkara bleibt,

was er nicht tut.
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/2018

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

6 535

Donnerstag, 23. Juli 2020, 23:30

Habs erst um 21:00 erfahren, war überrascht, aber gut-
Herzlich willkommen Sven, in Oberhausen.
Hoffentlich ist die Anfahrt nicht so umständlich.
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

6 536

Freitag, 24. Juli 2020, 08:23

Diese Nachricht der Verpflichtung erwarte ich schon seit Wochen.
Einen Backupstürmer haben wir schon mal. Willkommen in der Familie RWO
" Ironie setzt immer Geist voraus.......beim Gegenüber "

6 537

Freitag, 24. Juli 2020, 11:03

War auch bei Fortuna Köln im Gespräch. Das ist eine gute Verpflichtung. Erfahren genug und wohl auch jung genug, um noch ehrgeizig zu sein. :thumbsup:

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

6 538

Freitag, 24. Juli 2020, 13:51

Hört sich erstmal gut an. Mal schauen inwieweit er sich reinkniet, auch wenn's weh tut. Brauch keinen zweiten Pisano.
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

6 539

Freitag, 24. Juli 2020, 14:26

Jetzt vergleicht ihr den doch bitte nicht alle mit Pisano :(gg Genau so etwas habe ich auch schon aus anderen Kreisen gehört ... :shock: lasst ihn erst mal ankommen bei uns , und wir werden sehen :secret: genau so einen haben wir gebraucht und haben wir jetzt :applaus: :applaus: :applaus:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

6 540

Freitag, 24. Juli 2020, 15:08

Jetzt vergleicht ihr den doch bitte nicht alle mit Pisano :(gg Genau so etwas habe ich auch schon aus anderen Kreisen gehört ... :shock: lasst ihn erst mal ankommen bei uns , und wir werden sehen :secret: genau so einen haben wir gebraucht und haben wir jetzt :applaus: :applaus: :applaus:

Ich habe ja auch geschrieben da ich den Transfer erstmal gut finde. Vom Papier her ne absolute Verstärkung und ich kann mir auch vorstellen daß er mit seiner Klasse ein wichtiger Mann sein kann. Nur haben wir das, auch in den letzten Jahren, immer wieder mal gehabt das Spieler, die uns von Ihrer Leistungsfähigkeit nach vorne hätten bringen können, nicht malochen konnten. Hätte auch Pisano durch Kaya ersetzen können. Wie gesagt, wenn er sich reinhaut würde ich mich tierisch freuen aber die Lorbeeren muss er sich erst erarbeiten.
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

Thema bewerten