Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

2 021

Sonntag, 22. Dezember 2019, 10:25

Das wird ne Liga: Wuppertal, Aachen, Essen, Münster, Viktoria Köln, Fortuna Köln und wir...

*Räusper*

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 022

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:08

miträusper..
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

2 023

Sonntag, 22. Dezember 2019, 21:42

Das wird ne Liga: Wuppertal, Aachen, Essen, Münster, Viktoria Köln, Fortuna Köln und wir...
....abwarten....
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2 024

Sonntag, 29. Dezember 2019, 23:28

Räusper räusper miträusper... Könnte ja schon sein, dann freilich nicht in der 3. Liga (also eigentlich falscher Thread von mir...).
Emscherkapitän

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

2 025

Freitag, 20. März 2020, 19:41

Warum ich das plötzlich in meinem Browser wieder finde, wenns denn so heißt, weiß ich auch nicht.

Ich setzte es mal hier rein.

https://www.wr.de/sport/fussball/rwo/rwo…d217633209.html

Die erste Mannschaft kostet aktuell 1,2 - 1,3 Mio Euro.

Gesamtetat war für 2019/20 geplant mit € 2.500.000,-
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 026

Montag, 6. April 2020, 22:04

Zweigeteilte 3. Liga jetzt

Eigentlich wollten wir den Artikel anderweitig online stellen und vom Sekretariat anhand der Dr. Welling Vorschläge eine neue 3. Liga und eine zweigeteilte 3. Liga zusammen stellen.

Die Mannschaften, anhand der hochgerechneten Abschlusstabellen 3. Lia und 5. RLs haben wir bereits. Die durchschnittliche Heimbesucher ebenfalls.
Jetzt fehlt noch die Zuordnung Nord/West und Süd/Ost und die Einordnung der entsprechenden U-23 Teams zur Finanzierung des Ganzen.

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-b…stenzbedrohend/
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

2 027

Mittwoch, 8. April 2020, 18:30

Wenn nicht jetzt ! Wann dann ? Es muss und wird was passieren ! Wenn ich heute wieder in den Medien lese :(gg Keine Spiele mehr in diesem Jahr mit Zuschauer … Leute :ko: das kann es nicht sein für Vereine ab Liga 3 !!! Hier muss man nun ein Konzept erstellen das für alle tragbar ist . Wie das genau sein wird muss nun endlich entschieden werden . Man kann das ganze nicht immer um 14 Tage nach hinten verschieben . Ich persönlich glaube nicht mehr das diese Saison noch zu ende gespielt wird :(gg
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 028

Mittwoch, 29. April 2020, 19:36

Geisterspiele oder Abbruch

Nachdem der DFB es so lenkt, daß die Liga dem DFL Plan folgt: Szenario: Spiele ab 16. Mai, elf Partien in fünf Wochen.

https://www.reviersport.de/artikel/zukun…-offene-fragen/

https://www.reviersport.de/artikel/szena…n-fuenf-wochen/

Ich tippe mal im Falle von 11 Geisterspielen wird es, wenn es einen positiven Befund geben sollte, wird das Experiment beendet, mit 2 Aufsteigern, keinem Relegationsspiel, keinem Absteiger und dann kommt die zweigeteilte 3. Liga mit je 22 Teams und die Nachwuchs Event Teams zahlen für ihre Teilnahme eine Gebühr, die die reduzierte TV Einnahmen für die 44 Vereine (minus U23) ausgleicht.

Aber da haben die Meidericher ja nix mehr mit zu tun.

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 029

Dienstag, 19. Mai 2020, 12:40

DFB Gehampel

Ich fand mal einen DFB Eintrag auf FB.

Den habe ich einfach mal mit meiner Idee kommentiert:

https://www.facebook.com/hashtag/3liga?s…TS&__tn__=*NK-R

" Ist doch alles ganz einfach. Die 2.BL spielt 2 Absteiger aus. Eine Relegation gegen den 3.Ligisten wird es nicht geben. Also bekommt die 3. Liga 2 Absteiger von oben und gibt 2 Aufsteiger nach oben mit dem jetzigen Stand ab. Wer bezweifelt an dem Punkt die sportliche Fairness ? 3. und 4. Liga wird abgebrochen, ohne jeweilige Absteiger. Die DFB Profiliga wird mit den Regionalligisten, die eine Zulassung zur 3.Liga vom DFB bekommen haben, derart aufgefüllt, dass der DFB zwei vollständige Ligen bilden kann. 1x 3.Liga Nord und 1x 3.Liga Süd. Sollten bei diesen 38-40 Vereinen U-23/21 Teams von DFL Teilnehmern festgelegt werden, müssen die Fußballkonzerne für die Teilhabe und Ausbildung derart Bezahlen, dass kein Drittligist weniger DFB Zuschüsse bekommt, wie auch für die jetzige Saison ausgezahlt wird oder wurde. Somit können die Regionalverbände ihre Ligen einfach von unten nach oben auffüllen. Beste Rot-weiße Grüße aus dem tiefen Westen des Ruhrpott. "

Ist doch alles ganz einfach in diesen "unruhigen " Zeiten, man muß nur dem Ars.h hoch kriegen und mal dicke Eier zeigen.

Ergänzend noch das Original

https://www.dfb.de/news/detail/praesiden…CBKvSKbc854thz8

und die Bestätigung meiner Direktnachricht:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. wir haben diese erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankiboy« (19. Mai 2020, 12:57)

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

2 030

Dienstag, 19. Mai 2020, 15:03

Ich fand mal einen DFB Eintrag auf FB.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. wir haben diese erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

Das glaubst du ja wohl selber nicht. :D

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 031

Dienstag, 19. Mai 2020, 18:38

Im Oh-TV Video hat Hajo gesagt, so nah dran waren wir noch nie, er möchte nicht so lange warten, bzw. wortlich 1, 2 Jahre, oder dann wenn wir das nicht mehr erleben.
Das möchte ich dem Hajo ersparen.

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 032

Dienstag, 19. Mai 2020, 23:34

ich rege sogar drei Dritte Ligen an. Das geht sich auch auf.
Emscherkapitän

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emscherkapitän« (19. Mai 2020, 23:57)

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 033

Dienstag, 19. Mai 2020, 23:57

Effenberg verlässt den KFC Uerdingen nach erfolgter Zusammenarbeit.
Emscherkapitän

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 034

Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:39

ich rege sogar drei Dritte Ligen an. Das geht sich auch auf.
Ist mir auch mal durch den Kopf gegangen. Dann sparen wir den Osten und schonen die BAB A2 und A44. 8) Aber, z.Zt bekommt jeder Club der Dritten Liga ca. 1,2 Mio, nach 600 T€ bei der Gründung, aus dem Sponsorenpool von ARD und Telekom. Soviel wird Bayern und BVB bestimmt nicht als Ausbildungsvergütung ihre U-23 in den Topf werfen.

2 035

Mittwoch, 20. Mai 2020, 09:40

Unfassbar, wie der DFB derzeit auftritt. Der Herr Generalsekretär Curtius hat bereits alleine befunden, dass es keine Drittligareform geben wird - weder als Aufstockung noch als zweigleisiges Modell. Vermutlich ist er lange in sich gegangen und hat dann schweren Herzens entschieden, dass Fußball-Deutschland ihm jetzt zu gehorchen hat. Und nicht nur das: Auch die Landesregierungen in Thüringen und Sachsen-Anhalt erwarten offenbar ungeduldig die Befehle aus Frankfurt.

Der Rechtsverdreher, Darmstadtfan und Fernsehgeldverteiler steht in der Tradition der Grindels und Zwanzigers dieser Welt. Ein weiterer selbstherrlicher sesselfurzender Pseudo-Fußballexperte, der sich innerhalb des Deutschen Pfeffersäckebundes hochgedient hat und alleine sich selbst in der Lage sieht, kompetent über den Fußball in unserem Land zu entscheiden. Wann landen diese Großschwätzer, Mega-Arroganzlinge und Realitätsverweigerer eigentlich endlich mal auf dem Boden der Tatsachen? Wann wird ihnen mal das Maul gestopft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruhrpottkanake« (20. Mai 2020, 09:46)

Beruf: Endoskopiker

• Nachricht senden

2 036

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:24

Unfassbar, wie der DFB derzeit auftritt. Der Herr Generalsekretär Curtius hat bereits alleine befunden, dass es keine Drittligareform geben wird - weder als Aufstockung noch als zweigleisiges Modell. Vermutlich ist er lange in sich gegangen und hat dann schweren Herzens entschieden, dass Fußball-Deutschland ihm jetzt zu gehorchen hat. Und nicht nur das: Auch die Landesregierungen in Thüringen und Sachsen-Anhalt erwarten offenbar ungeduldig die Befehle aus Frankfurt.

Der Rechtsverdreher, Darmstadtfan und Fernsehgeldverteiler steht in der Tradition der Grindels und Zwanzigers dieser Welt. Ein weiterer selbstherrlicher sesselfurzender Pseudo-Fußballexperte, der sich innerhalb des Deutschen Pfeffersäckebundes hochgedient hat und alleine sich selbst in der Lage sieht, kompetent über den Fußball in unserem Land zu entscheiden. Wann landen diese Großschwätzer, Mega-Arroganzlinge und Realitätsverweigerer eigentlich endlich mal auf dem Boden der Tatsachen? Wann wird ihnen mal das Maul gestopft?
Das geht nur über landesweite Fanproteste wie " Meister müssen aufsteigen"
Spätestens wenn es aus jedem RL Stadion schallt " Scheiß DFB" und es in die Öffentlichkeit dringt wird sich was bewegen.

Leider gibt es auch solche Tendenzen (Auszug Revier Sport 19.05.2020)

Magath setzt sich dafür ein, die 3. Liga in die Hände der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu geben. Ein Wunsch, den viele Drittligisten durch die Aussicht auf mehr TV-Geld schon länger hegen. „Grundsätzlich darf man fragen, warum eine Profi-Liga nicht bei den Profis, bei der DFL angesiedelt ist, sondern beim DFB, bei den Amateuren“, meinte Magath. Alle sollten sich fragen, wie man die dritte Profiliga finanziell unterstützen könne.

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 037

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:45

er redet sich schon seit langer Zeit um Kopf und Kragen 8o
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 038

Mittwoch, 20. Mai 2020, 20:17

Januar 2020 Felix Magath wird Chef von FLYERALARM Global Soccer

Neben den beiden Vereinen FC Würzburger Kickers, die in der deutschen 3. Liga aktiv sind und dem FC FLYERALARM Admira, der in der ersten Österreichischen Fußball-Bundesliga spielt, ist FLYERALARM zudem Titelsponsor der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga und agiert zudem seit Jahren als DFB-Werbepartner bei den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Herren.

https://media-channel.flyeralarm.com/fel…m-global-soccer

Klar, daß er die DFL bevorzugt.

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 039

Mittwoch, 20. Mai 2020, 21:25

pecunia non olet ...(?)
Emscherkapitän

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

2 040

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:03