Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:50

Ist dieser gewerbliche Parkplatz hinter der Gästetribüne noch befahrbar?

https://rot-weiss-essen.de/verein/stadion-essen/anfahrt/ scheint die Zufahrt ganz gesperrt zu sein.. ?(
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

22

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:03

Ist dieser gewerbliche Parkplatz hinter der Gästetribüne noch befahrbar?

https://rot-weiss-essen.de/verein/stadion-essen/anfahrt/ scheint die Zufahrt ganz gesperrt zu sein.. ?(

Sei etwas vorsichtiger im Umgang mit solch dubiosen Links. Zum Glück geht der nicht... :-D

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hipo« (12. Februar 2020, 15:18)

23

Mittwoch, 12. Februar 2020, 16:04

Propheter fand ich als Innenverteidiger oft nicht souverän, dafür im Mittelfeldfeld und vor der Abwehr überragend. Ein Stabilisator. Genialer Schachzug von Terra. Ich hoffe er ist gegen RWE wieder dabei! Ob Hermes schon wieder fit ist für die Startelf, gerade nach der langen Verletzung? Wer für mich in der Startelf stehen muss, ist Steini! Kein anderer Spiel ist heißer auf das Derby! Solche Spieler brauchen wir. Und wir brauchen Spieler die kratzen und beißen, die in Zweikämpfe gehen. So einer ist Gödde. Und damit fällt Pisano für mich auch raus. - Nerven und Ruhe bewahren ist auf jeden Fall wichtig und war zuletzt unsere Stärke. Ich hoffe aber auch, dass Terra weiter das druckvolle Spiel mit hohem Pressing spielen lässt, und nicht beginnt, gegen Essen herumzuexperimentieren. Die Truppe ist jetzt eingespielt! Dem Spiel auch in Essen den eigenen Stempel aufdrücken! Das hohe Verteidigen der Essener inklusive Keeper, eiskalt ausnutzen.

Genauso sehe ich das auch. Unnötige Motivation des Gegners durch Kampfansagen ist überflüssig, schließlich können die auch Fußball spielen. Es reicht, wenn wir dort selbstbewusst auftreten und den Derby-Kampf annehmen, dann können wir die Punkte auch mitnehmen. Wie jedes Jahr sind wir mal mindestens auf Augenhöhe.

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Februar 2020, 18:50

Also, ich glaube : RWX geht der Stift wie schon lange nicht mehr :haha: Die müssen gewinnen um wieder in die Spur zu finden . Eine weitere Niederlage und der Haushegen hängt gewaltig schief im Osten … :clap: :clap: :clap: kann uns nur entgegen kommen , Spiel annehmen und das beste raus machen !
Jungs : Ich glaube an euch :pray: :pray: :pray: :dhalter: :dhalter: :dhalter:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

25

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:01

Wann wird endlich die Zuschauerkarte gespielt?

Die Zuschauerkarte wurde wohl heute ausgespielt. :-D

lefty1

Administrator

• »lefty1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:30

SO, 16.02.2020, 14 UHR: RW ESSEN– RWO
#RWERWO: Das Duell – Zahlen, Daten, Fakten
Das Stadion
Das Stadion Essen hat 2012 das Georg-Melches-Stadion abgelöst und ist seitdem die Heimat von Rot-Weiss Essen. Aktuell Platz bietet es Platz für 20.000 Zuschauer. 9.040 Stehplätze und 9.747 Sitzplätze stehen den Besuchern zur Verfügung. Die übrigen Plätze sind VIP-, Business- und Pressevertretern, sowie Rollstuhlfahrern und deren Begleitpersonen vorbehalten.

Die Regionalliga-West-Bilanz aus RWO-Sicht
Gesamt: 4 Siege – 7 Unentschieden – 4 Niederlagen
Heim: 3 Siege – 3 Unentschieden – 2 Niederlagen
Auswärts: 1 Siege – 4 Unentschieden – 2 Niederlagen

Die Spielleitung
Schiedsrichter: Tobias Severins (27, Rheda-Wiedenbrück)
Assistenten: Jonathan Lautz, Waldenmar Stor

Sein letztes RWO-Spiel:
07.09.2019 SF Lotte – RWO 0:2 (1 Gelb / 0 Gelb-Rot / 0 Rot /0 11m)

Die Spielkleidung
RW Essen: Trikot weiß; Hose rot; Stutzen weiß
RW Oberhausen: Trikot schwarz; Hose schwarz; Stutzen schwarz

Die Wettervorhersage (Spielort)
regnerisch, 13 Grad (wetter.de)

Die Top-Torjäger
RW Essen: Oguzhan Kefkir (6 Tore)
RW Oberhausen: Cihan Özkara (9 Tore)

Die Ex-Spieler/Trainer
Diese Wertung geht mit 4:2 an RWO! Mit den Abwehrspielern Jerome Propheter, Felix Herzenbruch, Tim Hermes und Jeffrey Obst stehen gleich vier ehemalige Essener im Oberhausener Kader. Auf der anderen Seite steht lediglich bei Verteidiger Daniel Heber und Mittelfeldspieler Dennis Grote das Kleeblatt in der Vita.

Die Sieges-/Niederlagenserie
RW Essen: N | S | N | S | S | S | S | S | S | N
RW Oberhausen: S | S | S | S | S | U | S | S | U | S

Die Siegeswahrscheinlichkeit aus RWO-Sicht
Nach Führung: 75,0 %
Nach Rückstand: 50,0 %

https://www.rwo-online.de/news/rwerwo-da…ten-fakten.html

Quelle: RWO- Homepage
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Februar 2020, 23:17

Beim Derby geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr! 8)
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Februar 2020, 09:12

Ich werde am Sonntag höchstens spontan anreisen können.

Kann mir jemand sagen, ob es dann sicher noch Tageskarten geben wird?
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Februar 2020, 09:44

Siebi

Malocher

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Februar 2020, 10:33

[quote='zillybiene','index.php?page=Thread&postID=727919#post727919']Ich werde am Sonntag höchstens spontan anreisen können.

Kann mir jemand sagen, ob es dann sicher noch Tageskarten geben wird?[/quote]
[quote='zillybiene','index.php?

Natürlich wird es noch Tageskarten geben. Es wird mit 2000 Oberhausener gerechnet, soviel ich weiß passen dort etwa 4000 Zuschauer im Gästeblock.
:dhalter: :rwoulm: :applaus: :schild: page=Thread&postID=727919#post727919']Ich werde im gästeblock e am Sonntag höchstens spontan anreisen können.

Kann mir jemand sagen, ob es dann sicher noch Tageskarten geben wird?[/quote]

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:52

Alle zum Abschlusstraining die Mannschaft gallig machen :D

32

Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:43

Rödinghausen angeblich keine Lizenz beantragt, wenn dem so wäre gewinnt das Spiel eventuell nochmal an Bedeutung. (https://www.liga-drei.de/sv-roedinghause…-3-liga-lizenz/)

So oder so es muss auf 3 Punkte gespielt werden und die traue ich uns im Moment auch zu.

33

Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:45

Rödinghausen angeblich keine Lizenz beantragt, wenn dem so wäre gewinnt das Spiel eventuell nochmal an Bedeutung. (https://www.liga-drei.de/sv-roedinghause…-3-liga-lizenz/)

So oder so es muss auf 3 Punkte gespielt werden und die traue ich uns im Moment auch zu.

Hab ich auch grad gelesen.
Das natürlich mega! Bleibt nur abzuwarten, ob sich das bestätigt.
Und am letzten Spieltag, gibts ja das direkte Duell der Dorfklubs...
:Schal: Einmal RWO, immer RWO:Schal:

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:01

Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

35

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:07

Den Verantwortlichen zolle ich echten und ehrlichen Respekt.
Würde ich sehr gerne auch den Verantwortlichen des SC Verl gegenüber tun wollen :D
Ich mag weder Stauder noch Naketano

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:14

Da war es nur noch ein OWL Club. Und bei dem kann ich mir genau das selbe vorstellen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sonntag alle Nerven und Sinne der 22 Mann auf dem Rasen vibrieren werden. Eine Bombe vor dem Derby!

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:30

Leider hat Verl durch den Pokal wohl mehr Spieklgeld als geplant; was Auswirkungen auf die Lizenz haben könnte.
Emscherkapitän

38

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:31

Deren Infrastruktur dürfte aber ebenfalls bei weitem nicht ausreichen sein...
Sollen sich ein Beispiel an Rödinghausen nehmen, und in der "Heimat" bleiben und keinen Umzug in Betracht ziehen. :D
:Schal: Einmal RWO, immer RWO:Schal:

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:41

Wir haben die Qualität und mittlerweile eine eingespielte Mannschaft. Ich hoffe, wir haben auch die nötige Mentalität.

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:45