Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

2 001

Dienstag, 15. Oktober 2019, 21:44

Ein Szenario welches mir persönlich gut gefallen würde:

1. und 2. Liga wie gehabt

3 dritte Ligen ohne Zweitvertretungen. Meister steigt auf, aus der 2. Buli steigen drei ab.

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

2 002

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 03:02

3. Kicker 15.10.2019 Bierhoffs Reform-Ansatz: Vereine äußern sich kritisch

Nach Aussagen im kicker-Interview

Bierhoffs Reform-Ansatz: Vereine äußern sich kritisch

Im kicker-Interview (Montagsausgabe) hatte Nationalmannschafts-Sportdirektor Oliver Bierhoff über Gedankenspiele zu einer Reform der 3. Liga gesprochen. Doch die aktuellen Drittligavereine zeigen sich von dem Ansatz der Zwei- oder Dreigleisigkeit nicht gerade begeistert.

https://www.kicker.de/760273/artikel/bie…n_sich_kritisch

MSV und KFC wie im RS, aber dann kommt Rostock und der gibt ne Breitseite,
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankiboy« (16. Oktober 2019, 03:28)

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 003

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 03:08

2. Kicker 14.10. 2019 DFB-Direktor im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe)

Zwei- oder dreigleisige 3. Liga? Bierhoffs Gedankenspiele

Oliver Bierhoff hat im Rahmen des vom DFB initiierten "Projekts Zukunft" laut über eine Reform der 3. Liga nachgedacht. Der Verband mache sich "Gedanken darüber, welche Strukturen wir für einen besseren Werdegang der Spieler ändern müssen", erklärte der DFB-Direktor im kicker-Interview (Montagsausgabe).
https://www.kicker.de/760184/artikel
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankiboy« (16. Oktober 2019, 03:28)

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 004

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 03:27

1. Kicker 27.09.2019 Weiterhin vier Absteiger aus der 3. Liga

DFB-Bundestag beschließt neue Aufstiegsregelung für die Regionalligen

Nach jahrelangem Hin und Her hat der DFB-Bundestag in Frankfurt mit deutlicher Mehrheit eine neue Aufstiegsregelung für die fünf Regionalligen verabschiedet. Wer steigt wann wie auf? Wer muss runter und wer in die Play-offs? Die wichtigsten Antworten zur Reform gibt es hier...

https://www.kicker.de/758951/artikel

Mit allerhand Detailfragen.

Mit der 3. Liga Reform ab nächster Saison entfällt die Relagation RWO : RL NO und der Rest wird obsolete. ;-))

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2 005

Montag, 11. November 2019, 21:05

Die Adlerträger kommen nicht wirklich aus dem Quark: zwar glich Münster kurz vor Schluss gegen Braunschweig aus, doch könnte es gut sein, dass wir bald wieder ins Preußenstadion reisen. Natürlich noch lieber in Form eines Drittligaduells!
Emscherkapitän

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

2 006

Dienstag, 12. November 2019, 07:27

Ein Abstieg der Preußen wäre schon bitter, auch hinsichtlich der sehr gute Jugendarbeit. Würde man diese Saison absteigen wären sämtliche Planungen und Visionen in Sachen Nachwuchsleistungszentrum und Stadion Sanierung auf Eis gelegt oder gar komplett für die Tonne. Mal abgesehen davon das der SCP ein riesiges Umland ohne sportliche Mitbewerber sein eigen nennen kann. ;)

2 007

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 01:39

Für 48,8 Millionen Euro - Jenaer Stadtrat erteilt Zuschlag für Stadion-Umbau

https://www.reviersport.de/artikel/fuer-…-stadion-umbau/
Was macht Oberhausen und vielleicht auch RWO falsch, das wir sowas nicht mal eben aus dem Hut zaubern können? Damit ist das Stadion im Verhältnis zur Zuschauerkapazität sogar teuer als in Eßen. Jena ist wesentlich kleiner als Oberhausen!

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

2 008

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:57

Das ist sicherlich eine mutige Entscheidung, erst recht, wenn man sieht, daß sie abgeschlagener Letzter sind.

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

2 009

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 21:44

Was macht Oberhausen und vielleicht auch RWO falsch, das wir sowas nicht mal eben aus dem Hut zaubern können? Damit ist das Stadion im Verhältnis zur Zuschauerkapazität sogar teuer als in Eßen. Jena ist wesentlich kleiner als Oberhausen!
Oberhausen hat keinen Soli bekommen.

Stichwort wilder Osten. Garcia bei Chemnitz mit 3 Toren und 4 Vorlagen. Kicker Note 2,9. Aber er war ja nicht gut genug für uns.... :fall:
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

2 010

Freitag, 6. Dezember 2019, 11:55

So einer würde uns fehlen. Genau so glaube ich das Tuma auch besser gewesen wäre als nun Francis. Aber wissen tut man es natürlich nicht
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 011

Freitag, 6. Dezember 2019, 13:27

Oberhausen hat keinen Soli bekommen.

Stichwort wilder Osten. Garcia bei Chemnitz mit 3 Toren und 4 Vorlagen. Kicker Note 2,9. Aber er war ja nicht gut genug für uns.... :fall:

öhmm..wenn ich mich richtig erinnere wollte er sich verbessern...niemand hat damals gesagt, er wäre nicht gut genug...und wenn, bitte um Nachweis...Link.o.ä...ich halte diese Aussage ohne Beleg für rufschädigend...!!!

Und da du ja gerne den RS zitierst: hier der damalige Artikel zum Wechsel, und da steht eindeutig, dass er sich weiterentwickeln wollte und es sein Wunsch war zu wechseln:

https://www.reviersport.de/374003---rwo-…-absteiger.html
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

2 012

Freitag, 6. Dezember 2019, 19:14

Ich weiß nicht, ob ich den RS gerne zitiere, oder öfters als andere. Das mal vorab.

Ich weiß nicht wirklich, ob der Wechsel von Regio West nach Ost, eine Verbesserung darstellt. Ich hatte das Gefühl, man hat ihn ohne Not ziehen lassen. Vielleicht habe ich es überspitzt formuliert. Dann bitte ich um Entschuldigung. Zu einer Trennung/Wechsel gehören ja immer zwei. Es war auch darauf gemünzt, das wir uns auf dieser Position nie richtig und dauerhaft verbessert haben. Vielleicht sollte man sich um einen guten Spieler dann einfach mal mehr bemühen. Meine Meinung. - Ich fand Garcia immer gut und habe den Wechsel nicht verstanden. Besser formuliert?
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goleo« (6. Dezember 2019, 21:41)

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

2 013

Freitag, 6. Dezember 2019, 20:45

Zitat

So einer würde uns fehlen. Genau so glaube ich das Tuma auch besser gewesen wäre als nun Francis. Aber wissen tut man es natürlich nicht
Tuma dieses Jahr 1x in der Startelf, 8x eingewechselt. Aber immerhin 3. Liga in Chemnitz. Bei RWO hat er mich keine Sekunde lang überzeugt. Garcia habe ich dagegen immer gerne gesehen und habe den Wechsel bedauert.

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 014

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:41

Und alle, betreut von einem gewissen Herrn Benjamin Reichert .

https://www.transfermarkt.de/kl-sportsba…ma/berater/1875

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 015

Freitag, 6. Dezember 2019, 22:33

Ich weiß nicht, ob ich den RS gerne zitiere, oder öfters als andere. Das mal vorab.

Ich weiß nicht wirklich, ob der Wechsel von Regio West nach Ost, eine Verbesserung darstellt. Ich hatte das Gefühl, man hat ihn ohne Not ziehen lassen. Vielleicht habe ich es überspitzt formuliert. Dann bitte ich um Entschuldigung. Zu einer Trennung/Wechsel gehören ja immer zwei. Es war auch darauf gemünzt, das wir uns auf dieser Position nie richtig und dauerhaft verbessert haben. Vielleicht sollte man sich um einen guten Spieler dann einfach mal mehr bemühen. Meine Meinung. - Ich fand Garcia immer gut und habe den Wechsel nicht verstanden. Besser formuliert?

Deutlich besser!!!...schönen Nikolaus!!! :)

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 016

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:19

Die Viktoria jetzt im unteren Tabellendrittel..1:5 Heimklatsche gegen Rostock

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2 017

Samstag, 21. Dezember 2019, 16:19

Für die dritte Liga reicht die sportliche Kompetenz nicht.

Troll77

Super-Malocher

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

2 018

Samstag, 21. Dezember 2019, 18:24

Für die dritte Liga reicht die sportliche Kompetenz nicht.

Eine wunderliche Feststellung :D
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/18

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2 019

Samstag, 21. Dezember 2019, 20:37

:D :D Wen wunderts?

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2 020

Samstag, 21. Dezember 2019, 21:13

Das wird ne Liga: Wuppertal, Aachen, Essen, Münster, Viktoria Köln, Fortuna Köln und wir...
Emscherkapitän

Thema bewerten