Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:16

12. Spieltag: RWO - VfB Homberg

Mit ein bisschen Verspätung: 70 Fotos auf www.RWO-Fanblock.de

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:21

:shock:

3

Sonntag, 6. Oktober 2019, 15:13

Was heißt denn das? :)

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2019, 15:21

Nichts, nichts, ich wundere mich nur, wie schnell Du die Fotos entwickelt bekommst. Wie viele Bilder gehen denn so auf einen Film drauf ? :)

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2019, 15:59

er ist die ganze Nacht dran mit seiner Kodak- Kamera...sein zweites Leben hat er in der Dunkelkammer :D
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2019, 16:50

Nein, nein, Kodak hatte er anfangs einmal :) . Vor vielen Jahren schon ist er umgestiegen auf diesen neumodischen Apparat, der angeblich tadellose Aufnahmen machen soll, teilweise sogar in Farbe :) . Ich kenn` mich da nicht aus. Ist von Leica oder so.

7

Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:43

:D Ihr seid ja lustig. :peace:

Troll77

Super-Malocher

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2019, 20:40

@ Preißler

So ein ähnliches Modell hatte mein Opa, als er mit der 7. Panzer-Division auf Europa-Tour war.
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/18

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:00

Tatsächlich Troll77 ?

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Dann wird Micha mich wohl beschwindelt haben :grumble: . Ich habe schon so etwas befürchtet. Man sieht ja ganz klar, daß der Apparat mit dem Stopfen staubfrei gehalten und somit optimal bei Grabenkämpfen eingesetzt werden kann. Ich vermute mittlerweile, daß das ein Erbstück ist, aber was mich erstaunt, ist, daß seine Kodak noch älter war .

10

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 17:03

Verzeiht meine späte Antwort. Ich war zu sehr mit der Bilderentwicklung in der Dunkelkammer beschäftigt. Also zunächst die Beantwortung der Frage, wie viele Bilder auf einen Film passen: Das sind in meinem Leica-Fall exakt 30. Vielleicht seht ihr das während des Spiels schon mal, wie ich völlig hysterisch an meiner Kamera herumschraube, um den Film zu wechseln, um ja keine Spielszene zu verpassen. Wenn ich mal den Toreinschlag nicht drauf habe, ist genau das der Grund. :( Und ja, es stimmt. Nachdem Kodak pleite gegangen ist, musste ich wie gesagt auf Leica umsteigen ...

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Oktober 2019, 01:13

:-D
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

12

Freitag, 11. Oktober 2019, 19:53

Verzeiht meine späte Antwort. Ich war zu sehr mit der Bilderentwicklung in der Dunkelkammer beschäftigt.

Also zunächst die Beantwortung der Frage, wie viele Bilder auf einen Film passen: Das sind in meinem Leica-Fall exakt 30. Vielleicht seht ihr das während des Spiels schon mal, wie ich völlig hysterisch an meiner Kamera herumschraube, um den Film zu wechseln, um ja keine Spielszene zu verpassen. Wenn ich mal den Toreinschlag nicht drauf habe, ist genau das der Grund. :(

Und ja, es stimmt. Nachdem Kodak pleite gegangen ist, musste ich wie gesagt auf Leica umsteigen ...
Ausreden, Ausreden, Ausreden, Micha! Und Preißler hat Recht, wenn er Micha unterstellt zu mogeln!
Es ist nämlich so, dass auf den Kleinbildfilm seiner Leica nicht nur dreißig, sondern sechsunddreißig Bilder passen.
Das sind 20% mehr. 20%!! Man stelle sich mal vor, 20% Zinsen mehr auf dem Sparkonto. Oder 20% mehr Gehalt!
Nur mal so ein Vergleich, um die Dimension der Mogelei zu verdeutlichen. Da kommt doch keine Hektik auf, wenn man mal den
Film wechseln muss. Maßlos übertrieben. Zumal es sooo oft zu Spielverzögerungen kommt, wenn eine Mannschaft einen Vorsprung
über die Zeit retten will. Können unsere Jungs doch auch. Hat man doch gegen Hamborn gesehen. Und wenn man als Zuschauer
schon mal eben eine Tasse Kaffee trinken gehen kann, bis der Torwart fertig zum Abstoß ist, dann kann man doch wohl auch als
Fotograf mal eben in aller Ruhe einen Film wechseln. Man braucht ja nichtmals mehr einen Wechselsack.

Also: Die Kirche im Dorf lassen und nicht so übertreiben!

Trotz aller angemessenen Kritik, Micha: Wie immer klasse Fotos.
Verzeiht meine späte Antwort. Ich war zu sehr mit der Bilderentwicklung in der Dunkelkammer beschäftigt.

Also zunächst die Beantwortung der Frage, wie viele Bilder auf einen Film passen: Das sind in meinem Leica-Fall exakt 30. Vielleicht seht ihr das während des Spiels schon mal, wie ich völlig hysterisch an meiner Kamera herumschraube, um den Film zu wechseln, um ja keine Spielszene zu verpassen. Wenn ich mal den Toreinschlag nicht drauf habe, ist genau das der Grund. :(

Und ja, es stimmt. Nachdem Kodak pleite gegangen ist, musste ich wie gesagt auf Leica umsteigen ...
Una vez RWO, loco para siempre.

13

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:19

:D

Thema bewerten