Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

2 361

Montag, 20. Mai 2019, 00:30

Ich sehe das ganz anders.
Wir sind vorbereitet und eingespielt.
Die anderen Teams müssen sich erst finden.
Wer morgens früh raus muss und abends spät ins Bett kam, der misst dem Wort Morgengrauen seine eigene Bedeutung zu.

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

2 362

Montag, 20. Mai 2019, 07:22

Richtig. Nur weil jemand absteigt, müssen wir doch keinen Schiß vor denen haben. Die müssen sich komplett neu aufstellen.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

2 363

Montag, 20. Mai 2019, 07:32

Übrigens hat gestern der von einigen als Fallobst abgestempelte Köln II als beste Rückrundenmannschaft auch den WSV abgeledert. Soviel zur Überheblichkeit. Es werden hier so viele Favoriten für die kommende Saison gehandelt, Köln II wird nirgends erwähnt.

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

2 364

Montag, 20. Mai 2019, 13:27

Wobei ich bei denen immer noch nicht verstehe wie so eine Diskrepanz zwischen Hin und Rückrunde entstehen kann.
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 365

Montag, 20. Mai 2019, 13:53

Die Anzahl der Zweitmannschaften in der 3. Liga ist jedoch seit Jahren stark rückläufig...
:dhalter:Grüße aus Südhessen :dhalter:

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 366

Montag, 20. Mai 2019, 16:50

Rahmenterminplan 19/20

https://wdfv.de/spielbetrieb/regionallig…inplan-2019-20/

Quelle: wdfv.de
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

2 367

Montag, 20. Mai 2019, 17:17

Ich hab jetzt schon Bock 8)

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

2 368

Montag, 20. Mai 2019, 17:41

ich weiss..ich auch...hab mir echt überlegt, ob ich den Rahmenterminplan schon reinstelle. Nach Überlegen kam ich zu dem Entschluss dies zu tun, da ja manche ihren Urlaub planen möchten...
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

2 369

Sonntag, 9. Juni 2019, 13:17

Als letzter Verein hat sich gestern der SV Bergisch Gladbach 09 für die Regionalliga West qualifiziert ! Nach einem erneuten Ausrutscher von Wegberg Beeck , können die Bergischen 2 Spieltage vor Saisonende nicht mehr eingeholt werden .
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2 370

Montag, 10. Juni 2019, 21:48

oha. Hatte mich schon auf die nette Landpartie nach Wegberg-Beeck eingestellt... So aber auch o.k.
Emscherkapitän

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

2 371

Montag, 10. Juni 2019, 22:47

Der Aufwand eines geneinen RWO Fans und des Clubs.

Im Gegensatz zu den Fans der FFC, die ja bekanntlich, wenn jedes Auswärtsspiel besucht wird, bei Hin- und Rückfahrten einen Gesamtwert von 15 670 Kilometern ergibt​ .​

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-f…-weiter-reisen/

Ursprungsquelle: ​die Rheinische Post.

Hat jetzt der WDFV die Regional Liga West festgestellt.

https://www.rwo-online.de/news/alle-19-t…ehen-fest.html​

Dabei reist der teilhabende RWO mit seinen aktiven Fans quer durchs Land, von Aachen bis Rödinghausen, vonLotte bis nach Bonn, also weit übers Revier hinaus.

Vor den Spielen werden insgesamt 1407,7 km abgespult, vorausgesetzt man verfährt sich nicht.

Wenn man nach dem erfolgreichen Gastspiel eine direkte Heimfahrt hinzu rechnet, sind es 2815,4 km in der Saison 2019/20.

Jeder RWO Fan, gibt für die Begleitung seines Lieblings FC € 422,- für den Transport, mindestens € 180,- für den Eintritt beim Gastgeber und nochmals, je nach Spielergebnis, zwischen €180,- und € 300,- bei den Spieltaggegnern ab.

Anders sieht es beim gastgebenden RWO aus.

Nach einer Ermittlung der Vereinsführung kostet die Ausrichtung eines Spieltages zwischen € 25.000,- und € 35.000,-.

Der RWO Fan übernimmt davon € 150.- bis € 300,- in der Saison.

Die 1500 Aachener zahlen ihren Anteil von € 15.000,-

Die 1000 Wuppertaler zahlen ihren Anteil von € 10.000,-

​Die 800 Eßener zahlen ihren Anteil von € 8.000,-

​Die 400 Wattenscheider zahlen ihren Anteil von € 4.000,-

​Die 30-50 Dorfvereine zahlen einen Anteil von ca. € 400,-

Die mitreisenden Fans der Event AGs oder GmbHs Nachwuchsabteilungen zahlen nichts, sie erhalten die Spieler Angehörigen Freikarte .​

Deshalb, zum Überleben der Traditionsvereine in den Regionalligen, noch Mal der Aufruf an den DFB/ DFL und die Fußballkonzerne der BL und 2. Bundesliga.

U-21 oder U-23 Ausbildungsteams in einer eigenen Liga bündeln und ein Abwicklung wie bei U-19 Mannschaften.

Die Alternative wäre,

BVB II

Schalke 04 II

1. FC Köln U-21

BMG II

F95 II

übergeben vor dem Anpfiff des Ligaspiels im SNR auf der Emscherinsel einen Scheck über

€ 30.000 Aufwandsentschädigung für die Sparringpartnerschaft ihrer Spekulationsobjekte.
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 372

Dienstag, 11. Juni 2019, 12:21

Als Süddeutscher hat man noch mehr km abzuspulen, wird also Zeit, dass RWO wieder in Kaiserslautern, Mannheim usw. spielt!
Emscherkapitän

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 373

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:13

Das ist ja hier wie bei Gesichtsbuch und dem Vereinsblatt der Ostgoten. :)
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 374

Freitag, 14. Juni 2019, 22:25

Wattenscheid schon wieder in Schwierigkeiten...?!
Emscherkapitän

2 375

Dienstag, 18. Juni 2019, 10:30

Da klickt man leichtsinnig die Schmierseite an und liest die tägliche Monsterschlagzeile zum bereits feststehenden Regionalliga-Meister im Westen. Das Thüringer Würstchen dreht jetzt völlig durch: Er will in die Bundesliga, mit Ost-Bottrop. Verteilen die da Drogen?? Naja. Mir soll's recht sein. Umso schneller fällt ihm sein Gefasel auf die Füße und er kann sein Glück dann beim Ossi-RWE versuchen. Da gehört er auch hin.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

2 376

Dienstag, 18. Juni 2019, 11:01

Ich mußte auch herzhaft lachen. Ich gebe zu, daß Nowak über Selbstvertrauen verfügt, bezweifle aber, daß es sich um einen gesunden handelt. Bis jetzt ist er nichts weiter als ein 4.Liga-Grünschnabel mit großer Fresse, der meint, einen raketenhaften Aufstieg hingelegt zu haben. Ich jedenfalls hoffe, daß er so schnell wie möglich geerdet wird.

2 377

Dienstag, 18. Juni 2019, 18:40

Das Ziel 2. Liga ist doch nicht unrealistisch. Ist man einmal in Liga 3 angelangt, ist der zweite Sprung doch deutlich einfacher.

Ich bezweifele allerdings, dass rwe der richtige Verein ist, um diesen ersten Sprung zu machen. Bei allem Respekt vor der nun vorhandenen Kohle: Bei den Neuverpflichtungen sehe ich uns bisher im direkten Vergleich sogar vorne. Und am generellen Chaos in diesem Club wird auch er nichts ändern können...
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Emscherkapitän

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 378

Dienstag, 18. Juni 2019, 19:56

Bin mir da leider eher sicher, dass die heuer ganz oben angreifen werden...
Emscherkapitän

2 379

Dienstag, 25. Juni 2019, 00:56

Hallo zusammen,

von vorne rein, ich bin nicht zum Stress verbreiten hier :-) ich wollte :boring: eigentlich nur mitteilen, dass der Verband wohl bei Alemannia Aachen angefragt hatte bezüglich eines Eröffnungsspiel der Saison am 26.07 gegen Rot-Weiss Essen wohl.

In wie weit die die Informationen das natürlich stimmen... Angaben ohne Gewähr :D

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

2 380

Dienstag, 25. Juni 2019, 03:11

Kein Problem, Marcell xxx,

einer von beiden muß ja auch am 03.08-2019 sein 2. Saisonspiel auf der Emscherinsel im SNR austragen.

Na, wer wird das wohl sein ?

Thema bewerten