Sie sind nicht angemeldet.

cologne

Meister

Beruf: IT

• Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:58

Ich für mein Beispiel, warte z.B.noch auf die Option, das ganze Online abzuwickeln, da ich zu den Öffnungszeiten nicht zum Shop kann.
Auch würde ich gerne Wissen, was mit dem Geld passiert. Kommen ja doch ein paar Euro zusammen.

RWO
Lange noch nicht Schicht im Schacht!

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:08

Auch würde ich gerne Wissen, was mit dem Geld passiert. Kommen ja doch ein paar Euro zusammen.
Ein frommer Wunsch. Aber ich denke nicht, dass der Verein irgendwem Rechenschaft schuldet, was er mit seinen Einnahmen anstellt und demnach sicherlich auch keine Auskunft geben wird. Ich vermute mal, dass die laufende Saison gesichert wird. Hajo hat in seinem letzten "Motivationsartikel" doch auch irgendwas in Richtung, dass die Saison noch nicht durchfinanziert sei, gesagt. Bin mir jetzt aber nicht sicher und zu faul, nochmal zu lesen. :D

cologne

Meister

Beruf: IT

• Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:01

@Fopper
Genau das war irgendwo meine Befürchtung. Löcherstopfen statt weiter Infrastrukturelle Themen voranzutreiben (z.B. eine Anzeigetafel)

Ist zwar off topic, aber hat jemand eine Ahnung, was auch der Aktion geworden ist, über die die,Fan Gastro finanziert wurde/wird?

RWO
Lange noch nicht Schicht im Schacht!

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. Januar 2018, 13:29

Habe die Nacht mal in unserer kreativen Vergangenheit geschwelgt und Gorgi / Norberts Werke "Alte Liebe, Neue Heimat" und "Alle für Einen, einen für Alle" bewundert.
http://www.rwo-forum.de/community/index.…r+f%C3%BCr+alle

Ich finde es sehr bedauerlich, daß die Tafeln der Spender nicht mehr hier auf der HP verlinkt sind und vor Allem nicht mehr am Zaun des Jugendleistungszentrum hängt.
Vielleicht läßt sich noch eine Lösung finden.

Der Abschlußbericht von Gorbi:

Copy
Gorbi

Montag, 6. August 2012, 09:24
Dankeschön und kurzes Fazit181.000 € sind es letztendlich geworden, die mit der Aktion "Einer für Alle, Ale für einen" zusammenkamen. Neben der großen Summe haben wir bundesweit wieder einmal Schlagzeilen geschrieben. So zum Beispiel in der Sportbild vom 25. Juli, Seite 15.

Noch viel mehr hat es mich aber gefreut, dass diese Aktion auch von der Fanbasis mitgetragen wurde. Drei Fanclubs und drei Fan-Forum-Pakete, die sich 90 User geteilt haben, sind sensationell. Insgesamt haben sich 124 Firmen, Verbände, Privatpersonen an der Aktion beteiligt. Von den 124 Erwerbern der 181 Werbepakete waren sage und schreibe 24 neue Partner, die erstmals ihr Herz und ihrer Geldbörse für RWO und die RWO-Jugend-Bundesliga-Teams geöffnet haben. Dafür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Bedanken möchte ich mich aber besonders auch bei den zahlreichen langjährigen RWO-Sponsoren, die trotz zahlreicher Nackenschlägen in den letzten zwei Jahren ihre Liebe zu RWO nicht verloren haben und die Aktion großzügig unterstützt haben. Dass das nicht selbstverständlich ist, wissen wir ganz genau! Hier noch ein Wort zu den avisierten 250.000 €. Natürlich war die Summe sehr hoch gegriffen, aber ich habe bisher in meinem Berufsleben gelernt, dass man das Unmögliche fordern muss, um das Mögliche zu erreichen. Mit den 181.000 € bin ich mehr als zufrieden und damit liegen wir, was die Budgetplanung angeht, auch mehr als im Plan. :thumbsup:
Die Aktion und die Leistung unseres neuformierten Teams im Derby machen Mut für die anstehenden Aufgaben. :clap:
Glück auf
Norbert Lamb
Copy Ende

3 Fanclubs zu je 1000.-
40 Foristen zu je 50,-
50 Foristen zu je 20,-
hatten sich für die Trikotbrust beworben.

Heute begnügen sich mehr als 300 RWO Fans mit einer Gedenktafel und einer Urkunde, das ist doch sensationell
Frankiboy :Schal: :schild:
...meine persönliche Meinungsäußerung ist, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

45

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:56

So nun können wir genauere Details zu den Kleeblättern geben.
Also es werden silberne Plaketten in Kleeblattform. Die normale Variante hat eine Größe von 10 x 10 cm und darauf können 25 Zeichen. Unter Zeichen fallen auch die Leertaste und ähnliches, bitte beachten. Die XL Version hat eine Größe von 15 x 15 cm und kann mit bis zu 80 Zeichen gefüllt werden.
Es wird selbstverständlich weiterhin auch eine Urkunde für den Erwerb einer Plakette geben und wir werden den ersten Schwung nun bestellen, sodass wir dann auch bald ein Bild veröffentlichen können.
Ihr könnt mir glauben, es sieht geil aus;)

Also auf zur zweiten Verkaufsphase Leute.

Ach und natürlich wird der Verwendungszweck, wenn er dann fest steht, auch veröffentlicht, damit ihr wisst wohin der Erlös geht. Genauso wie beim Becherpfand stehen wir diesbezüglich im engen Austausch mit dem Verein und klären stets wo der Schuh am größten drückt und wir das Geld am sinnvollsten einsetzen können. Ihr könnt euch natürlich aber sicher sein, dass dies zu 100 % in unseren Sportclub fließen wird.

RWO-Selm

Praktikant

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:05

Dauer der Aktion?

Hallo,

wollte noch wissen wie lang die Aktion geht? Komme von ausserhalb und muss schauen, wann ich vorbeikommen kann....

Rot-Weiße Grüße
Auf gehts Kleeblätter!!

joergh

Aushilfe

• »joergh« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 3-Jahres-Dauerkarte

• Nachricht senden

47

Sonntag, 4. Februar 2018, 21:53

Hallo zusammen,

nur zufällig entdeckt, dass es die Aktion -endlich- nun auch online gibt :)

www.rwo1904.de

Gruss

joergh

PS: Jetzt wird bestellt :-D

PS2: Hat geklappt, man kann das Kleebatt für 50 oder 100 EUR auswählen, trägt den gewünschten Namen ein, fügt es dem Warenkorb hinzu und kann die Bestellung aufgeben.
Dann bekommt man sofort eine Auftragsbestätigung per Mail und muss den Betrag plus 2,50 EUR Versand an die angegebene IBAN der LMS Sport GmbH überweisen. Ist erfolgt, nun bin ich gespannt :)

Zlatan und der RWO!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joergh« (4. Februar 2018, 22:02)

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

48

Montag, 5. Februar 2018, 02:19

Hallo zusammen,

nur zufällig entdeckt, dass es die Aktion -endlich- nun auch online gibt :)

www.rwo1904.de

Gruss

joergh

PS: Jetzt wird bestellt :-D

PS2: Hat geklappt, man kann das Kleebatt für 50 oder 100 EUR auswählen, trägt den gewünschten Namen ein, fügt es dem Warenkorb hinzu und kann die Bestellung aufgeben.
Dann bekommt man sofort eine Auftragsbestätigung per Mail und muss den Betrag plus 2,50 EUR Versand an die angegebene IBAN der LMS Sport GmbH überweisen. Ist erfolgt, nun bin ich gespannt :)

Ich wäre gespannt, ob das Ganze auch mit dem Namen deiner Frau, Mutter, Vater, Kind 1, 2 oder 3, Tochter, Sohn, oder RWO Fan-Club funzt ?
Weiter info :thumbsup:
Frankiboy :Schal: :schild:
...meine persönliche Meinungsäußerung ist, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

49

Freitag, 23. Februar 2018, 14:02

Passend zum Heimspielauftakt 2018 sind nun endlich die ersten
hergestellten Kleeblätter unserer Aktion „Dein Kleeblatt für die
Ewigkeit“ eingetroffen, die nach Fertigstellung der neuen Tribüne dort
angebracht werden. Von diesen Exemplaren könnt ihr euch dann am Samstag
am Fancontainer selbst ein Bild machen.

Also anschauen und direkt welche bestellen;)!
RWO..Sonst nichts..

Hoshy82

Praktikant

Beruf: Qualitätsprüfer

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. April 2018, 10:41

Ist mittlerweile eigentlich klar wo die Kleeblätter aufgehängt werden sollen?
:Schal: Lieber Gott, ich danke dir, dass ich kein Essener bin! :Schal:

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:19

Ist mittlerweile eigentlich klar wo die Kleeblätter aufgehängt werden sollen?

Lange nichts mehr gehört zu diesem Thema ! Würde mich nach der Fertigstellung der Tribüne auch mal interessieren :idea:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

52

Freitag, 27. Juli 2018, 08:38

Berechtigterweise kommen immer mehr Rückfragen zu unserer Kleeblattaktion. Wir haben hier daher mal einen Sachstand zusammengeschrieben:

Dein Kleeblatt für die Ewigkeit

Als klar war, dass die neue Tribüne im Stadion Niederrhein gebaut wird, und die ersten Arbeiten begonnen hatten, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man dies nutzen kann, den Verein zu unterstützen und gleichzeitig den Fans eine Möglichkeit zu bieten, sich auf eine außergewöhnliche, einmalige Art und Weise zu verewigen. Heraus kam die Idee „Dein Kleeblatt für die Ewigkeit“!

Nach Gesprächen mit Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins wurde diese Idee konkretisiert und zur Umsetzung durch den RWO-Fanrat freigegeben. Passend zur Weihnachtszeit wurde die Aktion dann veröffentlicht und gestartet.

Auch wenn es nach außen hin möglicherweise nicht sichtbar ist, wurden allein in der Vorbereitung und Durchführung sehr viele Stunden Arbeit investiert. Leider liegen wir auf der Zielgeraden nicht mehr ganz im Zeitplan. An dieser Stelle haben wir daher schon einmal eine kleine Chronologie zusammengeschrieben, die den Verlauf der Aktion beschreibt.

- Im Sommer 2017, als der Bau der neuen Tribüne konkreter wurde, haben wir uns Gedanken gemacht, ob und wenn ja in welcher Form man den RWO-Fans eine Möglichkeit bieten kann, sich an der neuen Tribüne zu verewigen. Nach Gesprächen mit Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins gab es das OK, dass der Fanrat eine solche Aktion Planen und Durchführen kann. Unsere interne Zielsetzung war, eine Aktion zu schaffen, die es in dieser konkreten Form noch nirgendwo anders gab.

- Im Herbst 2017 hatte man sich dann nach diversen Sitzungen auf eine Grundidee geeinigt, individuelle Namensplaketten in Form eines Kleeblatts zu erstellen. Diese sollen an der Tribüne angebracht werden.

- Anfang November 2017 wurde die Umsetzung der Aktion geplant. Da die Kleeblätter erst zu einem späteren Zeitpunkt angebracht werden konnten, da sich die Tribüne gerade erst im Rohbau befand, wollten wir eine Möglichkeit schaffen, dass die Teilnehmer auch selbst was in der Hand haben. Hier entstand die Idee Urkunden zu erstellen, die die Teilnahme an der Aktion bestätigen. Somit hatte man nicht nur einen Anreiz für die Teilnehmer geschaffen, die sich selbst an der Aktion beteiligen, sondern zusätzlich eine reizvolle Möglichkeit geschaffen, die Teilnahme auch zu verschenken. Da die
Zeit bis Weihnachten drängte wurden im Eiltempo Grafikvorlagen für die Urkunden erstellt, es wurde sich auf einen Entwurf geeinigt und der Druckauftrag freigegeben.

- Ende November, nachdem der grobe Ablauf festgelegt war, wurde die Aktion veröffentlicht. Zunächst hatten wir als Anlaufstellen den Fancontainer im Stadion, den Fanshop, die RWO-Geschäftsstelle und die Gaststätte „Siedlerkrug“ als Teilnahmeorte ausgewählt. Hier konnten die Teilnehmer Ihre Anträge entsprechend einreichen.

- 18.12.2017. Nachdem die Frist für den rechtzeitigen Versand der Urkunden für den 16.12. gesetzt war, wurden die Urkunden am Tag des 113. Geburtstags individuell bedruckt, gestanzt und für den Versand vorbereitet. Urkunden von Teilnehmern außerhalb des Oberhausener Stadtgebietes wurden noch am selben Abend auf den postalischen Weg gebracht. Um Kosten zu sparen und das Gesamtergebnis der Aktion weiter zu steigern, wurden die Urkunden der Teilnehmer innerhalb von Oberhausen nach Regionen aufgeteilt und von diversen Mitgliedern von verschiedenen Fanclubs persönlich ausgeteilt.

- Anfang Januar 2018 wurde sich dann, nach Ansicht von verschiedenen Mustern aus diversen Materialien, auf eine endgültige Umsetzungsform geeinigt. Anschließend wurden die ersten Kleeblätter der bisherigen Teilnehmer (in den beiden verschiedenen Größen) in Auftrag gegeben. Weiterhin offen war zu diesem Zeitpunkt der Platz, an dem die Kleeblätter angebracht werden, da der Bau der Tribüne weiterhin nicht abgeschlossen war und nicht feststand, welche Flächen nach Fertigstellung zur Verfügung stehen würden.

- Im Mai 2018 wurde die Tribüne in Betrieb genommen. Da aber noch nicht alles endgültig fertiggestellt war, konnten die weiteren Planungen erst einmal nur unter Vorbehalt vorgenommen werden. Nach Ansicht der Gegebenheiten hatten wir dann zwei Varianten, wie und wo die Kleeblätter endgültig platziert werden.

- Im Juni 2018 wurde die offizielle Anfrage an einen RWO-Partner zur Installation der Wand eingereicht. Anfang Juli fand dann ein gemeinsamer Besichtigungstermin vor Ort statt, in dem auch die Maße aufgenommen wurden.

Dies ist der bisherige Stand zur Aktion. Wir hoffen in kürze auf einen konkreten Installationstermin, so dass wir die nächsten Schritte in Angriff nehmen können.

Nächste Schritte:

- Installation der Kleeblätterwand an der Tribüne (abhängig von der extern beauftragten Firma)

- Befestigung der einzelnen Kleeblätter (unmittelbar im Anschluß an die Installation der Wand)

- Terminierung des Aktionsendes (unmittelbar im Anschluß an die Anbringung der bisher bestellten Kleeblätter)

- Bestellung und Anbringung der weiteren noch folgenden Kleeblätter (zum Aktionsende)

- Gesamtergebnis der Aktion (nach Aktionsende)

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bisherigen Teilnehmern und möchten uns für die Verzögerungen in der Anbringung entschuldigen. Ein zusätzliches Dankeschön geht hier auch noch einmal ganz ausdrücklich an die folgenden Personen außerhalb des Fanrats, ohne deren Unterstützung die Aktion nicht so erfolgreich ausgefallen wäre. Allen voran die Mitarbeiter des Vereins auf der Geschäftsstelle und dem Fanshop, da dort immer wieder Fragen zur Aktion aufkamen und Anträge bearbeitet wurden. Ebenso geht ein Dank an die LMS-Sport GmbH, die in Abstimmung mit RWO eine Möglichkeit geschaffen hat, auch online an der Aktion teilzunehmen.

Wir hoffen, dass wir möglichst kurzfristig auch den nächsten Schritt in dieser Chronologie ergänzen können und die Kleeblätter im Stadion endlich für alle sichtbar werden.

RWO-Fanrat

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

• Nachricht senden

53

Freitag, 27. Juli 2018, 11:23

Interessant zu wissen wäre, wo die "Wand" stehen wird. Könnt ihr das sagen? Da die Maße genommen wurden, steht der Standort offenbar fest. Ich sehe keinen Grund, das zu verheimlichen.

54

Freitag, 27. Juli 2018, 11:42

Links und rechts an den Aufgängen zur Tribüne

Hier ist ein Versuch das ganze bildlich darzustellen:
https://www.facebook.com/rwofanrat/photo…?type=3&theater

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

• Nachricht senden

55

Freitag, 27. Juli 2018, 12:02

Sehr schön. Danke für die rasche Antwort!

56

Mittwoch, 22. August 2018, 12:30

Am vergangenen Freitag konnten wir nach langer Wartezeit endlich die Kleeblätter an Ihrem vorgesehenen Platz zum Aufgang an der neuen Tribüne präsentieren. Wir haben zu dieser Aktion bisher sehr viel positives Feedback bekommen, was uns natürlich sehr freut. Aber auch wenn die Umsetzung (in enger Abstimmung mit dem Verein) in unserer Hand lag, wäre diese Aktion ohne Eure Teilnahme nicht so ein großer Erfolg geworden.

Im Anschluss an die Präsentation am Freitag im Rahmen des Pokal-Heiligabend, sowie vor und nach dem DFB-Pokalspiel am Samstag kamen jedoch zwei Fragen zu der Aktion auf, die wir auch hier noch einmal für die Allgemeinheit beantworten möchten.

1. Kann man Kleeblätter kaufen? Wenn ja, wie lange?

Solange noch Platz auf den Tafeln ist, können weiterhin Kleeblätter gekauft werden. Wie lange das der Fall sein wird, ist abhängig von der weiteren Teilnahme. Sobald ein Antragsstopp erfolgt, werden wir darüber informieren.
Wer seinen Antrag für ein großes oder kleines Kleeblatt bis zum Spiel am Samstag gegen Viktoria Köln abgibt, wird bis Ende September sein Kleeblatt auf der Wand erhalten. Zu welchem Zeitpunkt dann die nächste Nachbestellung in Auftrag gegeben wird, ist ebenfalls abhängig von der weiteren Teilnahme und kann noch nicht zeitlich fixiert werden.
Die Anträge zur Aktion können an den bekannten Teilnahmestellen abgegeben werden. Hierzu benötigen wir von euch die folgenden Angaben:
- Gewünschter Aufdruck auf dem Kleeblatt
- Name und Adresse zum Versand der Urkunde,
- Größenangabe des Kleeblatts (klein 50,-€ oder groß 100,-€)
- optional Telefonnummer oder E-Mail zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen

2. Ich habe einen Antrag abgegeben, aber mein Kleeblatt hängt nicht an der Tafel. Wieso nicht?

Es gibt tatsächlich wenige Einzelfälle, bei denen das Kleeblatt noch nicht angebracht wurde. Dies kann zwei verschiedene Gründe haben. Ein Grund ist der Eingang der Anträge. Einige hiervon haben uns erst nach der letzten Bestellung der bedruckten Kleeblätter erreicht. Diese sind aber bereits für die nächste Nachbestellung vermerkt und werden in der nächsten Woche, gemeinsam mit den noch eingehenden Anträgen in Auftrag gegeben. Ein weiterer Grund ist der Fehldruck einiger Namen auf den Kleeblättern. Hier kam es bei der Produktion in einigen wenigen Fällen zu Abweichung der Namen. Da die Kleeblätter die angebracht wurden, nachträglich nicht mehr ausgetauscht werden können, haben wir uns dazu entschlossen, diese Fehldrucke gar nicht erst anzubringen und auf die Nachdrucke zu warten.
Die fehlenden Kleeblätter werden aber mit der nächsten Lieferung folgen und möglichst zeitnah hinzugefügt.
Sollten trotzdem noch Fehler an bereits montierten Kleeblättern aufgefallen sein, könnt Ihr Euch gerne auch nochmal mit uns in Verbindung setzen.

Joerna

Malocher

Beruf: Manager

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. August 2018, 22:53

Ich finde die Installation sehr gelungen und bin sehr stolz, mit meinen Kindern 3x verewigt zu sein.

NUR DER RWO
Nur der RWO!