Sie sind nicht angemeldet.

• »RotWeißerSamba!« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2018, 14:08

Spieltagaktion : Was ist dir dein Platz Wert ?!

Was haltet ihr von der Aktion

"Was ist dir dein Platz wert" ?

Diese Aktion gilt für alle Bereiche im Stadion. Ob Haupttribüne, Sitzplatz oder Stehplatz.

Und jeder Entscheidet für sich, was einem der Platz Wert ist. Ob jemand für 5€ auf die Haupttribüne geht, für 1€ auf den Sitzplatz oder für 30€ ein Steher nimmt.

Das muss letztendlich natürlich der Verein entscheiden aber mich interessiert mal was ihr von sowas halten würdet

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2018, 14:17

Das muss letztendlich natürlich der Verein entscheiden aber mich interessiert mal was ihr von sowas halten würdet

Nichts, gar nichts, rien, nothing, nada, null, kein klitzekleines bißchen ...

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2018, 19:40

Häh???

Joerna

Malocher

Beruf: Manager

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2018, 20:36

Schließe mich Adi an.
Nur der RWO!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2018, 01:33

Gibt's auch Begründungen dafür ?

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2018, 08:22

Wo ist der Mehrwert für den Verein ?

Bereits jetzt wird vom Verein für Dauerkartenbesitzer oder Winter Neukäufer ein 18,-€ Sitzplatz für 9,- € (ermässigt 7,-€) abgegeben. Soweit ich gesehen habe, wurde das gestern gut und wahrscheinlich gerne angenommen.
Was bringt es also, einen Wert zu erfragen, der unter dem offiziellen VK liegen, zumal in VVK kein Zuschlag, wie mM. üblich, sondern ein Abschlag zur Tageskarte erfolgt ?
Zumal eine Berechtigung selten erfragt wird.

Sollte deine Intension die sein, daß du erfragst, ob dein Platz wertvoller ist, als die Kosten deinerseits und du möchtest die Einnahmen des Vereins mehren, dann stehen doch jedem mehrere Wege offen.
1.) Zwei Karten kaufen und nur eine Benutzen. Mache ich seit 2,5 Jahren mit meiner Goldenen EK Karte; wenn nichts gravierendes passiert, kommen alle drei Karten im Juni , neben Gutscheine für Shirts und Rabattkarten für Trikots sowie diverse Kleeblatt Tacken, unversehrt hinter Glas.
2.) Trinken bis beinahe der Arzt kommen muß, man aber noch die leeren Becher in den IGF Container werfen kann.
3.) Wem das zu ungesund ist, der kauft einfach ein paar Leerbecher zum Spielende in nutzt ebenfalls den Behälter.
4.) Der Fan Shop ist voll mit kaufbaren Ideen zum RWO Nutzen.
5.) RWO Trikots gibt es übrigens mit wunderbarem Design in Weiß, Rot und Schwarz, welches als Triumphierat gut in jeden Kleiderschrank passt.
6.) RWO Trikots gibt es übrigens auch in sechs Verschiedenen Größen + Kindergrößen. Habe ich heute mit meinem Sohn genutzt, man weiß ja nicht, ob man in Zukunft abnimmt. :D

Mit der Hoffnung, geholfen zu haben, verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen.
Frankiboy :Schal: :schild:
...meine persönliche Meinungsäußerung ist, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:48

Meine Idee dahinter war auch wieder neue Zuschauer ins Stadion zu locken. Vorallem jüngere

Ein Mehrwert wird dabei nicht raus gekommen. Aber so wie ich einige kenne werden die für ihre Karte das doppelte oder dreifache zahlen.

War ja nur eine Idee, scheinbar keine gute

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:08

Als gelernter Verkäufer darf ich anmerken, daß es meiner bescheidenen Meinung nach für den Berufsstand nicht nur eine Schande, sondern auch ein Armutszeugnis darstellt, wenn man versucht, über den Preis zu "verkaufen".

9

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:26

Zitat von »RotWeißerSamba!«

Als gelernter Verkäufer darf ich anmerken, daß es meiner bescheidenen Meinung nach für den Berufsstand nicht nur eine Schande, sondern auch ein Armutszeugnis darstellt, wenn man versucht, über den Preis zu "verkaufen".

Denke mal das diese Ausbildung schon länger her ist, damals gab es auch von der Verkäuferin bestimmt noch nen BonBon aus dem Glas dazu wenn man nen Liter Milch gekauft hat.

Zeiten ändern sich.....in vielen Bereichen wird heutzutage NUR über den Preis verkauft...nur eben damals nicht.
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern,
das unsere Vergangenheit Realität war.

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:37

Zitat von »RotWeißerSamba!«

Denke mal das diese Ausbildung schon länger her ist, damals gab es auch von der Verkäuferin bestimmt noch nen BonBon aus dem Glas dazu wenn man nen Liter Milch gekauft hat.

Zeiten ändern sich.....in vielen Bereichen wird heutzutage NUR über den Preis verkauft...nur eben damals nicht.

Nunja, so alt bin ich auch noch nicht :D . Im Grunde genommen, ist es ganz einfach, quasi eine Milchmädchenrechnung :-D . Wer über den Preis verkauft, dem mangelt es an Verkaufsqualität. Das fällt dann eher in den Aufgabenbereich der Kirchenmäuse.

11

Montag, 26. Februar 2018, 08:02

An sich eine nette Idee und durchaus eine Aktion, um aktuell fernbleibende- und mögliche neue Fans mal reinschnuppern zu lassen. (...und/oder Stammzuschauern Geld aus der Tasche zu ziehen. :D )

Verkaufsmäßig ist dafür aber der absolut falsche Zeitpunkt. Das muss man machen, wenn es eh schon vielen an den Füßen in Richtung Stadion kitzelt und nur der allerletzte Anreiz fehlt. (z.B. im Aufstiegsrennen) :peace:
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Preißler

Urgestein

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Februar 2018, 09:10

Es geht doch darum, sich begehrlich zu machen und nicht darum, sich zu prostituieren. Begehrlichkeiten weckt man durch Erfolg und unabhängig davon immer durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit, die bei uns fast immer vernachlässigt wurde. Christian Straßburger fehlt diesbezüglich bei uns an allen Ecken und Enden.

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Februar 2018, 17:31

Christian Straßburger fehlt diesbezüglich bei uns an allen Ecken und Enden.

Oh, was neues gefunden, partielles Zitieren. :clap:

Der Christian ist ja bei einem großen Konzern mit Gewerkschaften, die doch bestimmt eine < 35 Std./Woche vereinbart haben.
Eine 2. Steuerkarte ist die Lösung oder einen Beratervertrag. 8)
Frankiboy :Schal: :schild:
...meine persönliche Meinungsäußerung ist, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie: