Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vonderner

Meister

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1 801

Montag, 21. April 2014, 10:32

freikarten.....
Sicher haben die Leute noch Geld bekommen.

Einfach mal anerkennen das woanders etwas "läuft"

Können die meisten nicht.

Bei uns wäre dieser Schnitt selbst mit Freikarten utopisch.

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1 802

Montag, 21. April 2014, 11:33

http://www.transfermarkt.de/de/rot-weiss…/verein_57.html

Bin ehrlichgesagt erschrocken über unsere Zuschauertabelle

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

1 803

Montag, 21. April 2014, 12:04

Was erwartest Du denn in einer Liga bei der nur aus Essen und Aachen mehr als 50 Nasen mitkommen ?
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

vonderner

Meister

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1 804

Montag, 21. April 2014, 13:33

Was erwartest Du denn in einer Liga bei der nur aus Essen und Aachen mehr als 50 Nasen mitkommen ?

das Argument erschließt sich mir nicht!

Mir geht es nur darum das man sich nicht über Vereine lustig machen sollte die uns um Welten voraus sind.

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1 805

Montag, 21. April 2014, 13:37

Wieso erschrocken?
Ich bin eher noch positiv überrascht.
Unsere sonstigen 4.-Liga-Saisons sind bis auf die Aufstiegssaison ja nicht erfasst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da der Schnitt knapp um die 1.000 lag.

man kann sehr gut sehen, welcje Saisons sportlich gut liefen. Der Positive Außreiser 99/00 war bedingt dadurch, dass in diesem Jahr mit Köln und Gladbach zweimal die Hütte voll war und wir eine sensationelle Rückrunde gesüielt haben.

Die Entwicklung bestätigt, dass der Oberhausener der absolute Erfolgs- und Schönwetterfan ist. Forumsteilnehmer natürlich ausgeschlossen. :dhalter: :applaus: :Schal:
Mitmachen!!!! MEINE STADT - MEIN VEREIN.
Werdet Teil der RWO-Kampagne. Aktiv - Kreativ: Hier geht´s los: http://www.alleuntereinemdach.de

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1 806

Montag, 21. April 2014, 15:46

Erschrocken weil es durchweg ziemlich wenig ist.
Ging mir nicht nur um diese oder andere 4.liga Saisons

plauzinho

Meister

Beruf: hat mit Geld zu tun

• Nachricht senden

1 807

Montag, 21. April 2014, 22:12

rechnet mal das eine Spiel raus!! Dann sind wir bei etwa 2000

Holgi

Super-Malocher

Beruf: Fliesenleger

• Nachricht senden

1 808

Dienstag, 22. April 2014, 17:54

Erschrocken weil es durchweg ziemlich wenig ist.
Ging mir nicht nur um diese oder andere 4.liga Saisons

Na ja wer länger als vier Jahre nach RWO geht weiß das ist nichts neues. ?(
Alles wird gut, solange Du Oberhausener bist.

:dhalter: :dhalter: :rwoulm: :rwoulm: :dhalter: :dhalter:

Holgi

Super-Malocher

Beruf: Fliesenleger

• Nachricht senden

1 809

Dienstag, 22. April 2014, 18:02

Obwohl in der Zuschauertabelle Platz 3

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-we…/zuschauer.html
Alles wird gut, solange Du Oberhausener bist.

:dhalter: :dhalter: :rwoulm: :rwoulm: :dhalter: :dhalter:

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

1 810

Mittwoch, 23. April 2014, 08:17

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch.
Als wir aus der 4. in die 3. aufgestiegen sind hatten wir einen Schnitt von 2.800. Jetzt haben wir nen Schnitt von 2.500... obwohl es sportlich um nichts geht.

Wir werden immer wenig bleiben. Nur Jahrelang sportlich erfolgreich kann die Zuschauerzahlen nach oben reißen... Oder es gibt Freibier so wie damals angepeilt nach dem Erfurt spiel als wir 15.192 Zuschauer hatten...

Im Süden ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. In Ulm gibt es schon wieder Probleme mit den Finanzen. Mannheim hatte Probleme, Reutlingen, etc... Alles ältere bekanntere Vereine. Nur "neue" bzw. unbekannte Vereine schießen nach Oben...

1 811

Mittwoch, 23. April 2014, 11:40

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch.
Als wir aus der 4. in die 3. aufgestiegen sind hatten wir einen Schnitt von 2.800. Jetzt haben wir nen Schnitt von 2.500... obwohl es sportlich um nichts geht.

Wir werden immer wenig bleiben. Nur Jahrelang sportlich erfolgreich kann die Zuschauerzahlen nach oben reißen... Oder es gibt Freibier so wie damals angepeilt nach dem Erfurt spiel als wir 15.192 Zuschauer hatten...

Im Süden ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. In Ulm gibt es schon wieder Probleme mit den Finanzen. Mannheim hatte Probleme, Reutlingen, etc... Alles ältere bekanntere Vereine. Nur "neue" bzw. unbekannte Vereine schießen nach Oben...

Man kann unsere Aufstiegssaison allerdings nicht mit der jetzigen Situation vergleichen. In dieser Saison verfälscht das RWE-Spiel doch schon einiges. Damals gab es den SB. Die Stimmung im Stadion war deutlich besser. Ebenfalls gab es lediglich gegen TuRu Düsseldorf im ersten Spiel meiner Kenntnis weniger als 2000 Zuschauer. Aber was viel deutlicher war, das war der Fanzuspruch bei Auswärtsspielen. Da haben wir noch deutlich Potential nach oben. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

handelsgold

Malocher

Beruf: Kontaktbeamter

• Nachricht senden

1 812

Mittwoch, 23. April 2014, 12:05

Richtig. Auswärtsspiele sind mittlerweile fast schon erbärmlich. Ich war bei Düsseldorf II erschrocken wie wenige im Gästeblock standen.
Damals gegen Turu waren wir da doch glaube ich fast 1.500.

plauzinho

Meister

• Nachricht senden

1 813

Mittwoch, 23. April 2014, 12:44

so viel kämen doch etwa im Heimspiel.

Übrigens waren die Preise sehr angenehm

Ristic

Hustenbonbonexperte

Beruf: Devisenhändler

• Nachricht senden

1 814

Mittwoch, 23. April 2014, 12:55

ich war auch vor ort in düsseldorf und sehr angetan von preis, speis und trank.
die drei leute bei bier und wurst haben da problemlos, freundlich und schnell alle wünsche abgearbeitet - das hat man schon sehr viel schlechter erlebt ...

1 815

Mittwoch, 23. April 2014, 14:03

Richtig. Auswärtsspiele sind mittlerweile fast schon erbärmlich. Ich war bei Düsseldorf II erschrocken wie wenige im Gästeblock standen.
Damals gegen Turu waren wir da doch glaube ich fast 1.500.

Es ist wirklich erbärmlich geworden, wie wenige auswärts nur noch mitfahren und das war auch schon vor der Mitteilung, dass wir keine Lizenz beantragen, so gewesen. Essen war mal eine schöne Ausnahme. Irgendwie ist da einiges weggebrochen. Nur sportlicher Erfolg alleine reicht nicht aus. Man muss Ziele haben.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

plauzinho

Meister

• Nachricht senden

1 816

Mittwoch, 23. April 2014, 14:12

warum soll ich auch irgendwo hin fahren, wo auf der Haupttribühne höchstens 100 Männekes sitzen, davon die Hälfte Scouts und Trainer?!
Wir spielen eben in der Regionalliga

1 817

Mittwoch, 23. April 2014, 14:15

warum soll ich auch irgendwo hin fahren, wo auf der Haupttribühne höchstens 100 Männekes sitzen, davon die Hälfte Scouts und Trainer?!
Wir spielen eben in der Regionalliga

Aber man fährt doch wenn irgendwo hin um seinen Verein zu unterstützen und die Regionalliga ist da auch keine Ausrede, denn in der Oberliga war der Zuspruch doch als 4.Liga auch deutlich höher, obwohl diese Liga damals auch nicht attraktiver war.

1 818

Mittwoch, 23. April 2014, 15:45

freikarten.....
Sicher haben die Leute noch Geld bekommen.

Einfach mal anerkennen das woanders etwas "läuft"

Können die meisten nicht.

Bei uns wäre dieser Schnitt selbst mit Freikarten utopisch.

be RB läuft auch...:D
the only thing we fear - is alkoholfreies bier !

1 819

Mittwoch, 23. April 2014, 20:04

Nächste Saison kommen doppelt so viele :pray: :D
Butch Kasalla ? Who is Butch Kasalla ?

Patrick

ICEBEERGANG

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

1 820

Mittwoch, 23. April 2014, 23:45

Das mit den Auswärtszahlen stimmt schon aber es ist auch ein Unterschied ob man Sonntags wie damals gegen TURU oder jetzt Donnerstags spielt.

Thema bewerten